1. FC Köln – FC Bayern München | Frauen-Bundesliga, 13. Spieltag Saison 2023/24 | sportstudio



Die Frauen des FC Bayern München haben ihr Pflichtaufgabe in Köln gemeistert. Beim Tabellenneunten fegten sie das Heimteam mit 5:0 aus dem Stadion. Der FC begann druckvoll, doch damit kam der FC Bayern gut zurecht und riss die Partie an sich. Schon in der ersten Hälfte machten die Münchnerinnen alles klar und gingen mit einem 3:0 in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr allzu viel, außer dass die Tabellenführerinnen noch zwei Tore nachlegten.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal:

Seit dem Mauerfall kam der Profi-Fußball in der ehemaligen DDR nicht wirklich auf die Füße. Doch wieso sind nur so wenige Vereine aus dem Osten in den deutschen Profiligen erfolgreich? Von den 56 Klubs im Profi-Fußball kommen nur sieben aus dem Gebiet der ehemaligen DDR. Dabei sind im Nachwuchs noch mehr als ein Viertel der Junioren-Nationalspieler aus den neuen Bundesländern. In der neuen Folge Bolzplatz schauen auf die Ursachen und die Möglichkeiten, wie der Ost-Fußball zurück nach oben kommen könnte:

sportstudio bei Instagram     
sportstudio bei TikTok     
sportstudio bei Twitter

Die Kölnerinnen begannen mutig, während die Gäste aus München einige Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden. Die Abwehr des Titelverteidigers stand jedoch sicher und ließ die Angriffsreihen des FC nicht zur Entfaltung kommen. Nach rund 15 Minuten hatten die Favoritinnen jedoch alles im Griff und kamen nach einem Eckball zur Führung. Dort leitet Pernille Harder die Kugel per Hacke zu Laura Dallmann (18.), die im zweiten Versuch die Keeperin aus kurzer Distanz überwand. In der 34. Spielminute war es wieder ein Standard. Klara Bühl brachte den Ball in den Strafraum, wo die Kölner Torhüterin ihre eigene Mitspielerin traf, so dass der Ball ins eigene Tor sprang. Zwei Standardsituationen reichten den amtierenden Meisterinnen aus, um hier die Weichen auf Sieg zu stellen und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Lea Schüller (45. +3) sogar noch auf 3:0.

Die zweite Halbzeit begannen die Bayern-Frauen mit einem Traumtor. Klara Bühl machte den Ball halblinks vor dem Strafraum fest und legte ihn mittig zu Georgia Stanway (52.) ab. Aus rund 25 Metern hielt die Engländerin drauf und feuerte den Ball ins rechte obere Eck. Für den fünften Streich war Jovana Damnjanović verantwortlich die gleichzeitig ihren 50. Treffer im Dress des FC Bayern erzielte. Danach drückte der FC noch einmal nach vorne, aber die letzte Überzeugung war bei diesem Spielstand natürlich nicht mehr vorhanden.

Die Aufstellungen: 

1. FC Köln: Hoppe – Wilde, Hechler, Agrez (69. Vendelbo), Gerhardt – Wiankowska, Vogt (63. Cordes), Wamser, Beck (79. Meßmer), Padilla-Bidas (69. Zeller) – Schimmer (63. Bienz)
Trainer: Daniel Weber

FC Bayern München: Grohs – Gwinn (46. Hanssen), Viggosdottir, Sembrant, Naschenweng (57. Belloumou) – Zadrazil (79. Kerr), Stanway, Dallmann, Harder, Bühl (57. Bayings) – Schüller (57. Damnjanović)
Trainer: Alexander Straus

Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer (Lützen)

Kommentator: Moritz Zschau

#zdfbundesliga

Camisetas Argentina Todas las noticias, clasificaciones y resultados de las mejores ligas de fútbol en la sección de deportes de El Diario Vasco.

28 opiniones en “1. FC Köln – FC Bayern München | Frauen-Bundesliga, 13. Spieltag Saison 2023/24 | sportstudio”

  1. Grundsätzlich fehlt es den Geißböckinnen an einer Mittelstürmerin. Wer soll die Tore machen? Nach dem Abgang Islackers hätte man spätestens jetzt im Winter nachlegen müssen. Weder Schimmer noch Meßmer haben Bundesliga-Qualität. Und wenn die Beck keinen guten Tag hat, ist vorne sowieso nix los.

  2. Wettbewerbsverzerrung..?? FC Köln nur ein harmloses Trainingsteam.. im Livebericht beschrieben.. beide Teams äußerst freundlich zueinander.. vielleicht ein anderer Modus zur Rückrunde..?? bei so harmlosen Gegner ist es nicht verwunderlich, das international kein Blumentopf zu gewinnen ist. Gleichsam mit der Nationalmannschaft. Es gab noch weitere Chancen von Köln, aber da war anscheinend der Kommentator gelangweilt beim Bier holen, oder.. Helau und Alaaf..

  3. Die Kommentare hier sind zum Teil echt widerlich. Warum beschwert man sich, dass Frauenfußball "schlechter" als Männerfußball ist? Frauen- und Männerfußball sind doch komplett unabhängig voneinander. Hört doch mal auf immer einen Vergleich ziehen zu wollen. Und wenn ihr keinen Spaß beim Zuschauen habt, dann lasst es einfach!!!

  4. Junge, Junge, Junge. Mich interessiert die Frauenliga auch nur bedingt, finde aber gerade Bayern, Wolfsburg und Frankfurt recht ansehnlich.
    Aber manche klicken auf dieses Video um dann zu schreiben es würde sie nicht interessieren. Das muss doch mega anstrengend sein unter jedes Video das einen nicht interessiert genau das zu kommentieren und dann noch mehr davon vorgeschlagen zu bekommen, weil man es geschaut und kommentiert hat 😅

  5. Einfach eine Frechheit, dass diese Frauen sogar mehr Geld für ihren lächerlichen E-Jugend Fußball fordern. Die Frauen Bundesliga schreibt seit Jahren Rote Zahlen und hat Millionenverluste (wg. zu hohen Gehältern). Jede andere Liga müsste ihren Spielbetrieb einstellen, aber dieser wird natürlich durch den Herrenverband massiv subventioniert.

    Es scheint als hätte jeder einen Sichtschutz vor den Augen und supportet bedingungslos diesen lächerlichen Fußball, der von jeder U15 8-0 vernichtet werden würde. Was zum Teufel ist mittlerweile los hier?

  6. sorry aber juckt keinen. hört auf unsere aboboxen vollzumüllen. ich respektiere die mädels und was die machen so wie ich zb. die kreisliga auch respektiere, aber es hat nichts auf dem gleichen channel zu suchen wie profifußball.

Comentarios cerrados.