Debakel beim Bundesliga-Start! Eintracht Frankfurt unterliegt Bayern | Bundesliga Reaktion



Eintracht Frankfurt hat zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison ein Debakel erlebt. Das Team von Trainer Oliver Glasner verlor am Freitagabend mit 1:6 (0:5) gegen Bayern München. Die Tore für die Bayern erzielten Joshua Kimmich (5. Minute), Benjamin Pavard (11.), Sadio Mané (29.), Jamal Musiala (35./84.) und Serge Gnabry (43.). Den Ehrentreffer für Eintracht Frankfurt steuerte Randal Kolo Muani bei (64.).
Die Bayern eröffneten den Torreigen bereits in der 5. Minute: Kimmich narrte den auf eine Flanke spekulierenden Kevin Trapp mit einem direkten Freistoß ins kurze Ecke – 0:1. Nur sechs Minuten später schaltete Pavard nach einer Ecke am schnellsten, als er einen Abpraller aus kurzer Distanz ins Netz jagte – 0:2.

Als die Eintracht versuchte, ebenfalls am Spiel teilzunehmen, fing sie sich einen Konter, bei dem zwei Bayern-Spieler alleine auf Trapp zuliefen. Der völlig freie Thomas Müller schaffte es, vom heranrauschenden Filip Kostic irritiert, nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen – er traf nur den Pfosten (24.). Kurz darauf hatte Eintracht Frankfurt die große Chance zum Anschlusstreffer: Jesper Lindström tanzte sich zentral durch die Bayern-Abwehr, schoss dann aber freistehend knapp am Tor vorbei (26.).
Auf der anderen Seite ging das fröhliche Scheibenschießen weiter. Nach einer sehenswerten Heber-Vorlage von Gnabry köpfte Neuzugang Mané sein erstes Tor für die Bayern (29.). Fünf Minuten später schüttelte er im Mittelfeld den überforderten Tuta locker ab, passte auf Müller, der Musiala freispielte – 0:4. Die am Ende der ersten Halbzeit desolate Eintracht kassierte nach schwachem Zweikampf-Verhalten auch noch das 0:5, als Gnabry den Pass von Müller aus kurzer Distanz an Trapp vorbeibringen konnte (43.).
Kolo Muani nutzt Neuer-Ausflug
In der Halbzeit wechselte Glasner gleich dreifach: Kristijan Jakic, Randal Kolo Muani und Christopher Lenz ersetzten Sebastian Rode, Rafael Borré und Lindström. Die Bayern ließen erst mal Eintracht Frankfurt machen, die sichtbar auf Schadensbegrenzung aus war. Ein Abseits-Tor von Jakic zählte nicht (56.), in der 64. Minute kam Eintracht Frankfurt dann aber endlich auf die Anzeigetafel: Bayern-Keeper Manuel Neuer wagte einen Ausflug aus dem Strafraum und wollte Kolo Muani austanzen, der ihm den Ball abluchste und zum 1:5 einschob.
In der 69. Minute hätte Eintracht Frankfurt durchaus nachlegen können, Ansgar Knauff zog allerdings selbst ab, statt auf die besser postierten Mitspieler zu passen, und traf nur das Außennetz. Die Bayern hatten derweil mehrere Gänge zurückgeschaltet. Sie kamen erst in der 74. Minute zum ersten Torschuss der zweiten Hälfte, Trapp machte gegen Mané aber stark die kurze Ecke zu. Auf Pass von Leroy Sané durch die Mitte besorgte Musiala frei vor dem Eintracht-Keeper aber doch noch das 1:6 aus Frankfurter Sicht (84.) und machte damit den Deckel auf einen komplett gebrauchten Abend für die Hausherren.

? Die neuen Hoodys jetzt im Hessen Shop ▶ ?
Dir gefällt das Video? Du willst Eintracht Frankfurt News? Wir freuen uns über dein Abo ►

KEIN PLATZ FÜR HASS SHIRTS & HOODIE ►
GESICHTSMASKEN ►
SHIRTS FUSSBALL2000 ▶
► Alle Artikel sind auch erhältlich im Hessen-Shop (online und lokal), im YokYok (Bahnhofsviertel) und bei Frankfurt gibt Dir

FUSSBALL2000-Shirts ▶
Like uns auf Instagram ▶
Folg uns auf Twitter ▶
Abonniert unseren Kanal und schreibt uns, über was wir reden sollen!

Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Das, was ihr in der Kneipe, während der Raucherpause oder bei WhatsApp macht, erledigen Marvin, Mark, Basti und Phil bei Youtube. Wir streiten uns an den ehrlichsten Orten Frankfurts über knappe Siege der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder schlimme Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt philosophiert, gewütet und viel gelacht. Und manchmal kommen sogar prominente Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Eines ist aber immer klar: Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt dabei und sprechen über jedes Match, egal ob Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch in Sachen Transfermarkt und Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns natürlich auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt es jeden Montag und neben unseren Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE, wenn Europa League oder der DFB-Pokal läuft, manchmal sogar noch öfter.

Camisetas ESTADOS UNIDOS Consulta las últimas noticias sobre fútbol nacional e internacional. Todas las competiciones, fichajes y análisis de los mejores partidos

32 opiniones en “Debakel beim Bundesliga-Start! Eintracht Frankfurt unterliegt Bayern | Bundesliga Reaktion”

  1. Auch wenn man es nicht wahr haben will. Bei uns laufen die selben Spacken und einfach gestrickte rum .
    Das 1 Spiel wurde in 200 Länder übertragen .Das Spiel sollte eine Anerkennung für die gezeigten Leistung der Eintracht sein. Egal wie man zu DfB steht. Die Looser hätten doch einfach mal Fresse halten können, oder 10 Min später ihre Plätze einnehmen können.
    Aber es zeigt der Eintracht das sie dieses Problem nicht noch weiter aufschieben kann. Von unserer Seite gibt es kein Geld mehr für die Ultras da sie ihren Laden nicht selbst reinigen können.
    Kleinkriminelle und gescheiterte Existenzen scheinen die Führungsrollen inne zu haben.
    Wenn sie Deutschland und auch die EINTRACHT blamieren wollten das haben sie geschafft
    " 2Spiele 2 mal zahlen wird wohl bald Blocksperre geben .Da hat ja nur noch der OB Feldmann bei den Ultras gefehlt:ManManMan

  2. Vorab: ich bin kein Eintracht-Fan, höre aber Basti gerne zu und habe die Eintracht im Europa-Cup letzte Saison etwas verfolgt. Daher habe ich sicher kein Insider-Wissen, aber mich wundert z.B. 1. die Erwartungshaltung an Mario Götze, die ich auch von Nicht-Eintracht Fans in meinem Umfeld gehört habe und ich es mir nicht erklären konnte. Wie ist das entstanden? Hat Götze eine Vergangenheit mit Frankfurt, ähnlich wie KPB, oder woher kommt das? De facto saß er in denletzten 10 Jahren 8 Jahre auf der Bank und hat 2 Jahre in der holländischen Liga gekickt, wo ich ehrlich gesagt auch nicht wahrgenommen habe, dass er dominiert hat. Ähnlich hält es sich auch mit Alario. Sitzt auch seit Jahren in Leverkusen auf der Bank, aber jetzt soll er euch in der CL helfen?. 2. Außerdem sieht die Abwehr etwas hüftsteif aus. Ich weiß, das ist das typische Frankfurter IV-Profil (Abraham, Hinteregger), aber 3 von so Kanten ist schon schwierig. Was gut war: 1. Der Torschütze ist ein geiler Stürmer. Ich würde mal tippen, dass es euer Starter wird. 2. die Außen sind schon stark. Knauff fällt noch ein bisschen ab bzw. sah es manchmal so aus, als hätte er zu viel Respekt,aber kann sich ja noch entwickeln. Insgesamt ist an Basti‘a Aussagen was dran: Ein Maßstab war das Spiel sicher noch nicht. Mal schaun, was in der Mannschaft steckt, aber ein Top5 Platz ist schwer vorstellbar. Ich würde tippen, dass es nichts wird, drücke aber die Daumen.

  3. Ich hoffe stark auf den Levandowsi- Effekt wenn Kostic nun endlich mal sein Ei legt und zu Juve wechselt. Ich kann den Hype um ihn nicht nachvollziehen. Er hat lichte Momente, wirkt aber gefühlt 80 Minuten im Spiel bocklos. Hoffe, dass das Thema vor Mittwoch gegen Real endlich geklärt ist.

  4. Das unsere Eintracht so hoch verloren hat macht mich sehr traurig, aber was da so manche 'Fans' erlauben ist noch trauriger. Warum jemand bei der Nationalhymne pfeift muss derjenige selber wissen, aber denjenigen die die Pyro abbrennen sollte man die Dinger in den Hintern stecken. Denn wenn dann noch unser Torwart beeinflusst wird, ist das einfach nur hirnlos.

  5. Nehmt bitte euch den Aussagen von manchen Bayer-Fans an, die auf Social Media ihre Schadenfreude ausgekotzt haben. Welcher Stachel sitzt da so tief im Fleisch der Fans? Das verlorene Pokal Finale? Das 5:1 (Ende von Kovac in München)? Oder das 1:2 letzte Saison (erste Heimniederlage seit langer Zeit)?

  6. Liebes Fussball2000 Team lieber Basti, ihr du liegst meisten so richtig und legst auch den Finger in die Wunde! Aber warum kritisierst du das die unsere Hymne im Stadion gespielt wird? Das ist glaub ich sogar Tradition, oder?
    Ein bisschen Stolz auf sein Land und auch die Hymne gehört einfach dazu!
    (Finde sie auch nicht besonders schön, aber es ist einfach die Hymne meines Landes, in dem ich geboren bin zur Schule gegangen, viele Werte kennengelernt habe, hier lebe ich und werde vermutlich sterben!

    Und es gibt dann kein Grund dies auszupfeifen. Den Kommerz drum herum braucht Frankfurt auch, die Zuschauer zu Hause fahren auf sowas ab und durch die Kohle wurde in der Vergangenheit viel bezahlt.
    Ich mag das auch nicht aber es geht nicht mehr ohne.

  7. Unkonzentrierter Beginn, früher 0-2 Rückstand und dann alle defensiven Tugenden vergessen. Nach dem 0-2 haben wir Harakiri gespielt und den Bayern die gleichen Räume angeboten wie schon Magdburg nur haben die bayern die eben eiskalt genutzt. Ich könnte mir denken das die Super-Athmosphäre die Mannschaft dazu getrieben hat den Bayern ins Messer zu laufen. Habe mich selbst vor dem Spiel dabei ertappt die Mannschaft einfach nach vorne treiben zu wollen, die Bälle quasi reinzuschreien. Wenn die Mannschaft sich davon hat anheizen lassen wäre das verständlich. Versteht mich nicht falsch, die Stimmung im Stadion war klasse aber zum Erfolg wäre eine konzentiertere und kühlere Herangehensweise im Nachhinein wohl besser und auch erfolgversprechender gewesen.

  8. Das Auspfeifen der eigenen Hymne geht mir als Fan zu viel zu weit. Ich schäme mich. Man muss ja nicht mitsingen. Das Auspfeifen von Einigkeit und Recht und Freiheit? Bankrotterklärung. Da sollte auch hier ein klares Statement gesetzt werden.

  9. Peinlich das die Nationalhymne ausgepfiffen wurde. Und soviel Pyro gemacht wird das Kevin den Ball zum Tor nicht sieht. Unser guter Ruf der letzten Saison hat einen Kratzer

  10. Glasner müsste langsam erkennen dass die Mannschaft ein Bundesliga Motivationsproblem hat. International stehen wir kompakt und diszipliniert, in der Bundesliga laufen wir rum wie eine kopflose Horde Hühner auf dem Feld.Diese 2 Gesichter müssen sofort abgelegt werden ansonsten wird diese Saison kein zuckerschlecken denn bis auf Hertha ist jetzt kein Team so schlecht wie Fürth oder Bielefeld.

  11. Ich war extrem von Kostic Mentalität entschäuscht. Nach dem 0:2 null Bock mehr gehabt, kaum die Wege nach hinten mit gegangen dadurch immer einer zu wenig hinten. War sehr erschrocken, sodass ich befürchte das er gedanklich mehr bei seinem Transfer ist als auf dem Feld….

  12. Das war eine andere Sportart zwischen den beiden Teams. Man sieht halt doch das Geld Tore schießt wenn man es richtig einsetzt. Das Interesse am Fussball allgemein ist bei mir eh schon lange bei null (ich schau nur noch die Eintracht) Aber Bayern pflügt durch die Bundesliga interessiert mich halt null. Wenn die Schere zwischen den Top Klubs und dem Rest noch weiter aufgeht vertreibt man damit die Leute. Am Ende interessiert sich dann halt keiner mehr dafür. Da muss was getan werden (alleine wenn ich sehe was bei Bayern auf der Bank saß, die spielen doch normal bei jeden anderen Verein immer).

    Und bitte liebe Fans vor Ort , Nebel das nächste mal den gegnerischen Keeper zu und verdammt nochmal nicht unseren !!!!

  13. Ob das eine gute Idee ist ob man in Frankfurt die Nationalhymne spielt? Klingt wie Sprüche von Antifanten Marke "der Staat muss weg". Was wäre dann angebrachter, Ich bin ein Preuße kennt ihr meine Farben?

  14. ich finde es richtig und gut die nationalhymne zu spielen. allerdingst hätte mir eine mehr "traditionelle" variante besser gefallen. nichts gegen die junge frau, aber das war einfach grottenschlecht gesungen.

  15. BastiRed, du äußerst dich kurz zu den Pfiffen während der Nationalhymne. Worin besteht denn hier das Problem.
    Ich empfinde das immer als eine besondere, stimmungsvolle Sache, wenn vor sportlichen Großereignissen die Hymne gespielt/gesungen wird.

  16. Da hat die launische Diva zugeschlagen. Glaube die Klatsche war verdient und notwendig um diesen übertriebenen Hype zu zügeln. Ein bißchen mehr Bodenständigkeit wäre schön @Herr Fischer..

  17. Ich glaube der Sieg gegen den 2ten der schottischen Liga und gegen den 15ten der englischen Liga wird da einwenig überbewertet in Frankfurt!
    Der Aufschlag in der Realität wird noch härter werden, denn alle wollen jetzt den
    Europapokalsieger schlagen!
    Ganz schnell aufwachen Eintracht!

  18. Macht euch keine Sorgen, ich bin letzte Saison auch noch Eintracht Fan geworden…. .ich bin seit 45 Jahren Bayern Fan!
    Ich mag eure Mentalität……..Bayern ist stärker und flexibler geworden.

  19. Ganz ehrlich
    Ich schäme mich für jeden Einzelnen; das war so Scheiße!

    Das war unter aller Sau!
    Ihr habt gepfiffen, als ob es kein Morgen gibt!
    Ihr habt euch etwas geleistet,
    das uns als Fans und Mitglied meiner Eintracht unenschuldbar ist!
    Unsere Hymmne habt ihr gnadenlos ausgepfiffen!!!!

    Ihr wollt Fans sein????

    Nee
    Ihr seid nur auf Krawall gebürstet!
    Ich bin Eintracht
    Seit 50 Jahren ????♥️?
    Lasst diese Pyroscheiße!!!!

  20. Falsche Taktik! Ich bin enttäuscht vom Trainer. Diese Niederlage geht auf das Konto vom Trainer. Sowie wir in der 2 Halbzeit gespielt haben hätten wir von anfangan spielen müssen. Und das weiß der Oliver!!!

  21. Sicher, die Eintracht hat gestern Müll gespielt!! Ich muss aber sagen, dass dies mit einem Wettbewerbssystem nichts mehr zu tun hat. Ich meine, wir sind immerhin der aktuelle Sieger der Europa League und es ist so ein massivster Klassenunterschied vorhanden. Schickt die Schale doch direkt nach München, damit diese sich für die Champions League schonen können.

  22. Wenn man so kopf- und emotionslos agiert, wie in der ersten Halbzeit, wird man von den Bayern abgeschossen.
    Immer einen Schritt langsamer und zu weit weg vom Gegenspieler.
    Das die Bayern heiß waren und es dem Europapokalsieger zeigen wollten, hätte man sich doch denken können. (siehe Supercup gegen die den Dosenverein)
    Nach Lewis unschönen Abgang, scheint die Mannschaft besonders motiviert, da sie zeigen will, dass es auch ohne ihn geht.
    Waren einige Spieler mit ihrem Kopf schon woanders? Oder beim nächsten "internationalen Spiel gegen Real?
    Auch die Aufstellung und taktische Ausrichtung hätte anders aussehen müssen. Aber das ist nachher immmer leicht gesagt.

    Ich hoffe die Mannschaft lernt schnell aus ihren Fehlern und zeigt in den nächsten Spielen, dass sie es besser kann.

Comentarios cerrados.