26 de diciembre de 2024

27 comentarios en «Bundestrainer Berti Vogts und sein Team verlieren gegen eine Bundesliga-Auswahl (05.10.1993)»

  1. Ein interessantes Spiel! Sowas in der Art gab es früher öfter. Da spielte z.B. eine Bundesligamannschaft (ohne deren Nationalspieler – die spielten auf der anderen Seite) gegen die Nationalmannschaft. Ich kann mich auch noch wage an ein Spiel erinnern, es dürfte so um 1986 gewesen sein (ganz genau weiß ich das nicht mehr), da spielte Eintracht Frankfurt gegen die deutsche Nationalmannschaft (1:3) im Waldstadion. Das Spiel wurde damals nicht im Fernsehen übertragen. Ich habe es aus der Zeitung erfahren. ?

  2. interresant, dass beim Bundesligateam nur ein Bayernspieler war, heute hättest du mit Lewandowski, Coman, Alaba und Pavard minimum drei, bzw. mit bald Upamecano 4/5 in der Startelf.

  3. Sehe ich das richtig? Die internationale Bundesliga-Elf hat mit Jorginho nur einen einzigen Spieler des FC Bayern in der Startaufstellung? Sforza und Herzog gingen erst später kurzzeitig nach München.
    Heute absolut undenkbar!

  4. Wie wäre die internationale Auswahl heute?

    Gulashi; Mbabu, Upamecano, Alaba, Angelino; Zakaria, Guerreiro; Sancho, Coman; Lewandowski, Haaland wäre meine Wahl. Guerreiro und Angelino möchte ich beide unbedingt im Team haben, deshalb muss Guerreiro positionstechnisch ausweichen.

  5. Mensch, toll dass du die alten Spiele aus den 90ern hochlädst! Wirklich toll. Als ich damals ein Kind war, habe ich wirklich alles aufgesogen an Infos. Und nun die Spiele wieder zu sehen, macht mich glücklich! Herzlichen Dank dafür!

  6. Hobsch in der Nationalelf? Wusste nicht das dies mal der Fall war.

    Aber schön zu sehen das mit Hobsch und mit Rufer Werder Stürmer auf beiden Seiten waren. 😀

  7. An die Trikotaktion erinnere ich mich noch, Anfang der 90er war das Problem mit Rechtsextremen und Fremdenhass nach vielen Anschlägen, im Übrigen nicht nur im Osten sondern auch bei mir in NRW, sehr im Fokus. Auch an der Schule haben wir die ein oder andere Aktion (allgemein Friedensmärsche) gemacht. Schön, dass der DFB in der Vergangenheit Flagge zeigte, was heute kaum der Fall ist.

  8. Da ich ein Faible für Torhüter habe, fällt mir auf, dass die Liga-Auswahl auf der Position nicht so viel Auswahl hatte, wenn Tschertschessow schon die Nummer 1 ist und der Andere mir gar nichts sagt… Heute wäre das anders. Fast jede Spitzenmannschaft in der Bundesliga hat eine ausländische Nummer 1. Von der Top 7 der letzten Saison (also die europäischen Vertreter der Bundesliga) haben nur die Bayern und Hoffenheim einen deutschen Keeper. Das selbsternannte Torhüterland hat da ein kleines Nachwuchsproblem..

  9. wie nett
    Anfang der 90er wurden hauptsächlich Türken, Afrikaner und Asiaten Opfer von rechter Gewalt
    und in der Auswahl sieht man Österreicher, schweizer und Neuseeländer

Comentarios cerrados.