Am 14. Spieltag der Frauen-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg mit 9:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Für die Wölfinnen trafen Vivien Endemann (7. Minute), Alexandra Popp (34., 38.), Ewa Pajor (36., 71., 79., 90.+1), Chantal Hagel (52.) und Fenna Kalma (81.). Für die Aufsteigerinnen traf Vanessa Haim (12.).
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal:
«Mehr als ein Klub» heißt das Motto des FC Barcelona! Doch aktuell sind die glorreichen Zeiten vorbei: Trainer Xavi im Sommer weg, ein reines Finanzchaos, Superstars wie Messi? Fehlanzeige. Ist der große FC Barcelona noch zu retten? Welche Rolle spielt die Jugendakademie? Und welcher Trainer könnte dem FC Barcelona aus der Krise helfen? Über diese Fragen sprechen wir in der neuen Folge Bolzplatz:
sportstudio bei Instagram
sportstudio bei TikTok
sportstudio bei X
Die Favoritinnen gingen früh in Führung: Nach einem langen Ball behielt Ewa Pajor die Übersicht und bediente Vivien Endemann, die den Ball zum 1:0 in das leere Tor beförderte (7. Spielminute). Mit der ersten Aktion der Gastgeberinnen folgte der kuriose Ausgleich, als Vanessa Haim sich kurz vor dem Tor willensstark gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und im Fallen aus kurzer Distanz für die Nürnbergerinnen verwandelte (12.). Bitter für die Aufsteigerinnen: Bis zur Pause durfte der VfL durch Alexandra Popp (34., 38.) und Pajor (36.) noch dreimal jubeln – mit dem 4:1 war die Partie praktisch schon entschieden.
Nach Wiederanpfiff verloren die Gastgeberinnen den Ball im Spielaufbau und gaben den Wölfinnen die Gelegenheit zum Kontern – so kam Chantal Hagel zu ihrem ersten Saisontor (52.). Nach einer Ecke im Strafraum ging Popp zu Boden und Schiedsrichterin Breier zeigte auf den Punkt – den Foulelfmeter übernahm Pajor und traf zum 6:1 für die Wölfinnen (71.). Und es kam noch schlimmer für die Nürnbergerinnen: Bis zum Abpfiff erhöhten die Gäste durch Pajor (79., 90.+1), Fenna Kalma (81.) noch dreimal und gewannen schließlich mit 9:1.
Die Aufstellungen:
1. FC Nürnberg: Krammer – Steck, Schmidt, May – Thöle (46. Mailbeck), Mai, Magnusdottir (58. Burkard), Lein (46. Salfelder), Arfaoui (68. Kaczor) – Haim (87. Kusch), Bauereisen
Trainer: Thomas Oostendorp
VfL Wolfsburg: Frohms – Wedemeyer, Hendrich, Hegering, Rabano (79. Brinkmann) – Huth (65. Kalma), Oberdorf (46. Brand), Hagel (65. Xhemaili) – Endemann (64. Jonsdottir), Popp, Pajor
Trainer: Tommy Stroot
Schiedsrichterin: Naemi Breier
Kommentator: Martin Gräfe
#zdfbundesliga
Camisetas SUECIA Diario SPORT. Versión online del periódico deportivo. Todas las noticias del Barça y del mundo del deporte en general.
Kantersieg für die Wölfinnen! Besonders Ewa Pajor mit 4 Toren und 2 Vorlagen glänzt beim VfL, der damit vorerst wieder die Tabellenspitze übernimmt.
Die Nürnberger Türhüterin hat echt keine Glanzleistung hingelegt, aber die Abwehr ist auch nicht wirklich vorhanden. Muss sich für die Wolfbürgerinnen angefühlt haben, wie eine offene Tür für einen Einbrecher.
Cant wait for Dijkstra to wear Green
Schon krass, dass Bayern gegen die Nünberger gerade mal ein läppisches 1:1 hinbekommen hat.
Danke für eine Zusammenfassung in adäquater Länge!
Normales Kreisliga C Spiel und Ergebnis
Frauenfußball ist wie comedy😅
Das 1:0 war Abseits
Wie wäre es wenn sich die Frauen aus Nürnberg ein anderes Hobby suchen ? 😊
Wichtig beim Stand von 1:8 drei Minuten nachspielen zu lassen!
Mal sehen wie das Spiel wird gegen die Bayern, auch so hoch,? ? ?😊
Mal sehen wie das Spiel wird gegen die Bayern, auch so hoch,? ? ?😊
💯💯
Haha als ob das richtiger fußball wäre
1:15 Das ist der Lloris Karius in the net!!! 🤡
Ewandowski 🇵🇱
seit wann sind denn schienbeinschoner nicht mehr pflicht? die 74 der nürnberger hat jedenfalls keine
With Obi on her way out, fortunately there are still other Wolfsburg players to admire: Alex, Ewa Pajor, potentially Endemann
Brawo Ewa ❤❤❤ jak to było? Messi w sukience? 😅
Frauenfußball at ist best🤣🤣🤣🤣 und ein ich meine nicht die gelungeneen Aktionen
Thöle ist aber auch ein undankbarer Name 😀
Frauenfußball ist leider einfach so unglaublich unbalanced. Man merkt, dass nur wenige Vereine da tatsächlich Kohle reinpumpen
Die Torhüterin kann sich mal dezent hinterfragen
Wolfsburg wieder Tabellenführer, kann gerne so bleiben.
Ist Obi in der Wolfsburger Kabine nun eigentlich komplett unten durch oder?
Junge Nürnberg kann Kreisliga kicken gehen haha
Oh gott ist das schlecht..
4:45 Was macht die 18?
Wird spannen im Meisterspiel vs den FCB wehr da sich durchsetzen kann…
Einfach dicke Schwalbe von der Kapitänin und die ist noch stolz drauf👍🏻👍🏻👍🏻
Da sind bei Wolfsburg hat ja mehr Auswärtsfans als bei den Männer
Ewa on fire 🔥
Ewa Pajor richtig stark 🎉 🇵🇱💯