Eintracht Frankfurt ist am Sonntag gegen den BVB nicht über ein Remis hinausgekommen. Eintracht Frankfurt war die klar aktivere Mannschaft, mussten sich am Ende aber mit einem 3:3 (2:1) begnügen. Omar Marmoush (8., 24.) und Farès Chaibi (68.) trafen für Eintracht Eintracht Frankfurt, Marcel Sabitzer (45. + 1), Youssoufa Moukoko (55.) und Julian Brandt (83.) für Borussia Dortmund.
Es war ein wahres Offensiv-Feuerwerk, das die Eintracht in der ersten Halbzeit abbrannte. Das 6:0 unter der Woche gegen Helsinki schien den Frankfurter Torhunger noch nicht gestillt zu haben. Vor allem Marmoush war überall zu finden, traf in der 8. Minute per Handelfmeter und in der 24. Minute per Abstauber, nachdem Aurélio Buta gleich zwei Mal am glänzend reagierenden Gregor Kobel gescheitert war.
Die Hessen hatten einen klaren Plan und wirkten im Vergleich zu den behäbigen Gästen richtig leichtfüßig. Immer wieder suchten die Hausherren den schnellen Weg nach vorne, kamen über rechts hinter die Dortmunder Kette und in torgefährliche Situationen. Kurz gesagt: Die Eintracht war das klar bessere Team.
Marmoush hätte noch einen zweiten Elfmeter bekommen sollen, als er von Alexander Meyer, der den verletzten Kobel ersetzte, im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Schiedsrichter Robert Schröder entschied dieses Mal nach Ansicht der Video-Bilder unverständlicherweise aber nicht auf Elfmeter (37.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf der Ägypter nur den Pfosten (45. + 2).
Von den Dortmundern war lange Zeit nichts zu sehen, dafür waren die Gäste, wie schon so oft in dieser Saison, effizient. Sabitzer brachte den einzig wirklich gefährlichen Abschluss der Schwarz-Gelben aus 16 Metern zum 1:2 im Tor unter (45. + 1). Das Halbzeitergebnis war schmeichelhaft für den Vizemeister.
Die Eintracht drückte nach dem Seitenwechsel gleich wieder aufs Tempo. Knauff gehörte die erste Chance, den Abpraller schnappte sich Marmoush, der den Ball mit dem Rücken zum Tor aber aus fünf Metern vorbeischoss (47.) Und Dortmund machte aus einer Möglichkeit wieder ein Tor: Moukoko fiel der Ball im Strafraum vor die Füße und der Joker traf zum 2:2 (55.).
Der BVB hatte nun mehr vom Spiel, präsentierte sich wacher und bissiger als im ersten Abschnitt. Bei der Eintracht musste man nach dem Ausgleich Sorge haben, dass sich der Kräfteverschleiß in der Englischen Woche bemerkbar macht. Ein Geistesblitz von Ellyes Skhiri brachte die Hessen dann aber wieder in Front. Der Tunesier spielte einen Traumpass auf Chaibi, der mit etwas Glück am Ball blieb und zum 3:2 ins lange Eck vollendete (68.). Der BVB bewies aber erneut Comeback-Qualitäten und kam durch den eingewechselten Brandt erneut zum Ausgleich (83.).
Lange Zeit, um über das Remis nachzudenken, haben die Hessen nicht. Für die Eintracht gehen die Englischen Wochen bereits am Mittwoch (20.45 Uhr) mit dem DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln weiter.
–
Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Wir streiten über Spiele der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt gewütet und gelacht. Und es kommen Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt und sprechen über Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch zum Transfermarkt und Transfergerüchten zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt montags und immer mit Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE und zur Europa League und dem DFB-Pokal.
Camisetas Arabia Saudita Encuentra aquí todos los fichajes de fútbol, altas, bajas y rumores: Mercado de fichajes ✓ Noticias fichajes ✓ Fichajes La Liga
Beeindruckend, wie schnell so viele Spieler integriert werden konnten !
Was war eigentlich los bei der gelben Karte von Marmoush, als Wolf doch eigentlich auch/ eher ihn foult? Wolf danach auch noch paar mal aufgefallen aber keine Gelbe…
Butas gelbe dagegen sehr unnötig, ohne die hätte man ihn vllt garnicht rausnehmen müssen…
Ebimbe viel zu lasch beim 3-3 aber sonst eigentlich mit vielen Impulsen auch noch
Super Spiel der Eintracht und Dortmund wieder mit Dusel in Frankfurt. Mittlerweile geht so ein Super Spieler wie Skhiri, neben dem 19-jährigen Larsson völlig unter. Wenn er sich nicht verletzt wird er so groß wie Forsberg. Das Team dagegen wächst zusammen und das ist als Fan schön anzusehen. Ich verstehe nur nicht warum es nicht auch gegen Bochum, Augsburg und Wolfsburg etc.nicht funktioniert? Mal sehen wie es so weitergeht…
Ihr seid ja wirklich im WaldStadion😜
🦅🦅🦅
Adeyemi unser Staats…..nr….
es werden linien kalibriert, wir greifen auf torlinientechnologie zurück – die strittigen situationen werden immer subjektiv bewertet und dort sehe ich das große problem. wieso nicht eine ai mit dem regelwerk füttern, die objektiv auf datengrundlage bewertet und entscheidet?
Wenn ich vom BxB noch einmal ne Beschwerde über nen Schiedsrichter höre platzen mir jegliche Geduldsfäden
i-tüpfelchen auf der Schirileistung war die Gelbe für Buta, weil er in der siebten Minute der Nachspielzeit der ersten (!) Hälfte länger als 10 Sekunden für den Einwurf gebraucht hat.
Ich wusste vor dem Spiel was passiert und es ist wieder passiert
Leute ….seit ihr echt so naiv? Die DFB Mafia wird IMMER aktiv bei Spielen gegen den quasi 2tn hinter Baxern und beeinflusst das Duell da oben wobei Leverkusen diesmal 10 mal besser ist. Ich bin froh das die Mafia uns nicht auch noch den 1 Punkt geklaut hat.
"doppelt so jung"… Oder einfach halb so alt 😅
im hintergrund hat schon der krankenwagen auf basti gewartet😂
Geiles Spiel unserer Truppe. Selbst als Eintracht Fan fand ich den 1. Elfer fragwürdig, nach den Regeln ist es aber wohl klarer Elfer. Dass der 2. nicht gegeben wird ist aber nach 6 verschiedenen Blickwinkeln der Kamera nen Witz.
Das einzige was man denen vllt vorwerfen darf dass man die Chancen besser nutzt
Leute….ich bin so Stolz auf unsere Eintracht…was ein Hammer Spiel!!!!
Eintracht wird immer stärker vom Spiel zu Spiel….ein krasser Auftritt!!!!
Alles andere kommt noch..
VAR is fürn Arsch….
und die Spiele sind zu schnell für die Schiedsrichter…
Entweder mehr Kameras übers ganze Feld verteilt oder vllt…2 Schiedsrichter auf dem Feld….
Eintracht über alles….geiles Spiel….Top!!!!!
Finde es erschreckend wie viele Leute hier sagen das sie diese Mannschaft und toppmöller schon abgeschrieben hatten. Wir haben unsere komplette offensive verloren, einen neuen Trainer geholt und generell das Team komplett neu aufgebaut. Und Leute hier schreiben sie nach nichtmal 10 Spieltage ab obwohl wir auf nem einstelligen tabellenplatz stehen. Das wir jetzt schon wieder so einen Fußball spielen ist eigentlich unfassbar, ihr solltet wirklich mal eure erwartungshaltung gegenüber der Eintracht überdenken Leute.
Man überlege sich wir hätten gestern schon einen echten mittelstürmer gehabt und skhiri hätte keine Angst vorm schießen , Dortmund hätte richtig probleme bekommen.
Ich finde Wikipedia braucht einen neuen Eintrag. Leichter Kontakt bezeichnet man, wenn ein Spieler von Eintracht in Strafraum gefoult wird, aber dann nicht gegeben wird, weil es nicht genug war.
Siehe Spiele gegen Freiburg, Köln und Dortmund.
Der Schiri hatte gelb schwarze Unterwäsche.
Wenn das 3:0 fällt (klarer Elfer) ist das Spiel vorbei.
Ich sage nur "Marmoush" ist ein 7 Tore Mann, der schließt bei der Eintracht in dieser Saison auch nur 7 Tore 😉
Fakt ist… die leistung war brutal.
PAOK ich freue mich auf das Wiedersehen. Die werden wir so zerfic…
Der Schiedsrichter war grottenschlecht, aber beim Taktischen Foul gibt es keine Gelbe, wenn Vorteil gegeben wurde.(Da die Taktik nicht auf ging )