Der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim haben sich in der Frauen-Bundesliga mit einem Remis getrennt. Alexandra Popp sorgte in der 89. Minute für den 2:2-Ausgleich. Davor sorgten Ereleta Memeti (18.) und Mara Alber (45.+1) für die Hoffenheimer Halbzeitführung, ehe Dominique Janssen den Anschlusstreffer per Elfmeter erzielte (55.).
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal:
20 Jahre nach dem Gewinn der letzten Meisterschaft will der FC Arsenal endlich wieder den Premier-League-Titel in den Händen halten. In der vergangenen Saison stand man lange Zeit an der Tabellenspitze, wurde aber auf den letzten Metern noch von Manchester City verdrängt. Ist Arsenal jetzt reif für den Titel? Darüber sprechen wir in der neuen Folge „Bolzplatz“ unter anderem mit Ex-Arsenal-Spieler Shkodran Mustafi:
sportstudio bei Instagram
sportstudio bei TikTok
sportstudio bei Twitter
Beide Mannschaften kamen in der ersten Hälfte zu guten Chancen. Bereits in der 7. Minute verpasste Svenja Huth den Führungstreffer nur knapp. Auf der anderen Seite vergab Jill Janssens die erste Großchance der Hoffenheimerinnen (15.). Drei Minuten später machte es aber ihre Mannschaftskameradin Ereleta Memeti vor dem Tor besser und brachte die TSG in Führung (18.). Kurz danach hätte Paulina Krumbiegel erhöhen können (20.). Für Wolfsburg hatte Jule Brandt zwei Schussmöglichkeiten, verzog aber beide Male knapp. So konnte Hoffenheim durch Mara Alber kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen (45.+1).
Ein Elfmeter von Janssen sorgte in der 55. Minute für den Wolfsburger Anschlusstreffer. In der 62. Minute hatten die Wölfinnen eine Doppelchance zum Ausgleich, aber Alexandra Popps Kopfball landete an der Latte und der Nachschuss von Ewa Pajor konnte gerade noch geblockt werden. Auch danach kamen die Wolfsburgerinnen zu guten Chancen. Aber erst in der 90. Minute konnten sie sich für den Aufwand belohnen: Popp fiel der Ball im Strafraum vor die Füße und schoss den Ball aus der Drehung in die rechte Ecke.
Die Aufstellungen:
Wolfsburg: Schmitz - Wilms (82. Wedemeyer), Hendrich, Janssen (59. Hegering), Rauch (83. Nuria) - Huth (70. Oberdorf), Lattwein, Endemann, Popp, Brand (82. Kalma) - Pajor
Hoffenheim: Tufekovic - Krumbiegel, Specht, Doorn, Linder - Feldkamp (80. Corley), Dongus, Harsch - Alber (66. Billa), Janssens (87. Diehm), Memeti (87. Cazalla)
Schiedsrichterin: Naemi Breier (Zerf)
Kommentator: Moritz Zschau
#zdfbundesliga
Camisetas Barcelona Últimas Noticias de Fútbol. Resultados, partidos y fotos del Fútbol Mexicano, Argentino, Español, Italiano y todas las ligas de fútbol del mundo.
5:25 Dank ihr bleibt Wolfsburg auch im fünften Ligaspiel ungeschlagen. Denkt ihr die Wolfsburgerinnen holen sich 2023/24 zum achten Mal die deutsche Meisterschaft?
Die anderen reklamieren Handspiel, Poppi nicht. Sie zieht ab und macht das Tor. Das ist einer der Unterschiede zwischen ihr und den anderen. 😉
Bravo Hoffenheim !👌👌👌
😂😂😂😂😂
😂😂😂😂😂
Was ein rotz….
Ich glaube Poppi ist die einzige mit ner vernünftigen Schußtechnik
Nicht mal 4000 Zuschauer:D lächerlich
Dominic Jansen heißt doch jetzt anders oder ?Stand auf google "Bloodworth"
Danke für die Berichterstattung!
Alguien sabe por que magenta no volvió a pasar todos los partidos de la FrauenBundesliga?
Topspiel ist relativ, da fehlt noch ein bisschen um mit der Regionalliga der Männer mitzuhalten
Ihr habt sehr gute Moral gezeigt habt erfolgreich gekämpft und das bemühen den Ausgleich zumachen war erfolgreich super super super danke danke dafür sehr gute Moral gezeigt tolle Mannschaftsleistung
Bei den Männern vom FC Bayern München wird, wenn Thomas Müller ein Tor schießt (oder mehrere), oft gesagt, es müllert beim FC Bayern. Wenn man den Spruch jetzt auf die Frauen des VfL Wolfsburg mit Poppis Nachnamen überträgt…. 🫢🤣🤣🤣😂😂
Schade. Hoffenheim könnte nochmal in Tabellenspitze sein. Etwas ist mit Wolfsburg los. Ihre Leistung reicht kaum für einen Sieg aus.
Wolfsburg muss sich erneuern aber nicht lit diesem Trainer. Bitte kein DFB Syndrom entwickeln! Ohne Popp ist diese Saison eine Katastrophe.
Liebe Kommentatoren, bitte lernt doch mal die richtigen Namen der Damen zu benutzen! Svenja Huth ist nicht Feli Rauch…
Kleiner Tipp: wenn man die Gesichter zu den Namen nicht kennt oder zuordnen kann, könnte man ersatzweise die Rückennummern zu Rate ziehen 🧐
lucky wolfsburg once again
Frankfurt spielt im Moment wie die letzten Jahre Wolfsburg was sagt uns das
einfach ohne Feli und ohne Lynn schlimmer kanns nicht werden
Und das Jule mal so ein Formtief hat hätte ich nie gedacht
FAZIT
Leistung blablabla
Teamgeist blablabla
nicht unser Anspruch blablabla
Die Aufstellung und Auswechslungen von T. Stroot sind ein Desaster
Poppi hat es wieder gerichtet
Dank Poppi 💚🤍
Zwar weiter auf Platz 1, aber leistungstechnisch bisher nicht die Saison des VFL
Kleine Korrektur bei 0:10 – die Flanke kam natürlich von Svenja Huth.