26 de noviembre de 2024

33 comentarios en «Bayer Leverkusen – FC Bayern München | Bundesliga Frauen, 21. Spieltag Saison 2022/23 | sportstudio»

  1. Die Frauen des FC Bayern kamen bei disziplinierten Leverkusenerinnen nicht über eine Nullnummer hinaus und verpassten es, sich vorzeitig die Meisterschale zu sichern – am 22. Spieltag gegen Absteiger Turbine Potsdam soll es aber soweit sein.

  2. Hahaha Hochspannung.
    Das letzte Spiel ist gegen Potsdam.
    Da gewinnt Bayern mit 8 Spielerinnen.
    ….es ist so schlimm, dass unsere Medien alles dramatisieren.

  3. Dass ihr heute nicht die Highlights aus dem Herrenfußballspiel Bayern Leipzig zeigt, ist absurd! Da wo wirklich eine hohe Nachfrage besteht, bedient der ÖRR die Interessen der Beitragszahler nicht. Stattdessen werden heute nur die Frauen gezeigt, obwohl sich nur wenige dafür interessieren.

    Es ist übrigens auch nicht fair, wenn Herrenfußball trotz Nachfrage nicht gezeigt wird und Frauenfußball trotz mangelnder Nachfrage gesendet wird. Das ist keine Gleichbehandlung. Alles sollte sich nach der Nachfrage richten.

    Wenn Frauen in Deutschland sich nicht in gleichem Maß für Frauenfußball interessieren, wie Männer für Männerfußball, ist das kein Sexismus. Niemand hält Frauen davon ab, so viel Frauenfußball zu gucken, wie Männer Männerfußball gucken.

  4. Um hier mal was konstruktives beizutragen, denn viele Kommentare sind es einfach nicht nötig sie zu lesen. Ich war heute in Leverkusen oben. Nach 15 min. hab ich zu meiner Tochter schon gesagt, das wird heute nix und ich hab so einige Spiele der FCB Mädels in diesem Jahr gesehen. Es war bis ca. zur 80 min einfach keine Bewegung im Spiel der Bayern Mädels, auf einen Pass nach vorne folgte wieder Pass zurück oder Ball von der linken Seite an der Mittellinie rüber zur rechten. Leverkusen hat das natürlich auch über 80 min richtig stark gemacht und heute verdient einen Punkt geholt. Zum angeblichen Handspiel kann ich nur sagen was ich im Video hier gesehen, es war kein Elfmeter. Für mich waren heute die Bayern Mädels irgendwie gelähmt, fragt mich nicht warum, aber man hat ja schon in den letzten Spielen, Ausnahme das 8:2 gegen Freiburg, gesehen, das man sich mit dem Tore erzielen etwas schwer tut. Naja, nächste Woche machen sie auf jeden Fall im Heimspiel gegen Potsdam den Sack zu, dafür ist der Unterschied der beiden Teams einfach zu groß. Abschließend nun noch etwas positives für die ganze Liga. Es sind nicht nur Gerüchte, das die beiden Weltstars Pernilla Harder und ihre Lebensgefährtin Magdalena Eriksson von Chelsea nach München wechseln werden. Das hat meine Tochter heute am Rande mitbekommen. Des weiteren sieht es auch ganz gut mit einer Verpflichtung der Kanadischen Nationalspielerin Ashley Lawrence von Paris aus. Das sind nicht nur für die Bayern, sondern für die gesamte Liga gute Nachrichten, wenn solche Spitzenspielerinnen in die Bundesliga wechseln. Das sagt auch einiges über den Stellenwert der Liga international mittlerweile aus. LG

  5. "Bayern patzt! Spannung um den Titelkampf"… Bin ich die einzige Person, die es absolut lustig findet, dass dieser Titel die Saison bei den Frauen UND Männern passt? xd

  6. Kleineres Feld, kleinere Tore, leichterer Ball… dann wird das evtl. mal was. Aber SO macht das zuschauen einfach keinen Spaß… es sei denn man möchte einfach nur darüber lachen.

  7. Wäre auch ok gewesen, wenn Leverkusen gewonnen hätte. Mala Grohs mit dem üblichen Klopper, wann heuert der FC Bayern endlich mal einen richtigen Torwart an? Laßt Frau Grohs noch 2 Jahre in der B-Mannschaft Zeit, sich zu entwickeln. Aber wer CL spielen will, kann nicht mit einem so schlecht besetzten Posten im Tor Erfolg haben wollen.

  8. 😬also so aus dieser Zeitlupe muss es doch Hand Elfmeter geben oder seh ich das falsch, und das Ding am Ende muss man doch auch rein machen 😂

  9. FC Bayern München ⚽ Frauen ‼️
    öhm 🤔 also in der 1. Halbzeit nur halbherzig gespielt & irgendwie wollte die Kugel nicht ins Eckige ⁉️ schade 😭
    dann zu Hause am FC Bayern Campus gegen Turbine Potsdam die Meisterschaft klar machen, BITTE ‼️

  10. Angebot reguliert die Nachfrage. Und die Nachfrage reguliert das Gehalt. Man sagt doch auch nicht, dass es unfair ist, dass Messi mehr verdient als andere Männerfußballer, weil alle wissen, dass er besser ist. Warum ist es aber in unserer Gesellschaft mit Frauenrecht, die notwendig sind, so schwer hier auch die Wahrheit und den gesunden Menschenverstand sprechen zu lassen. Frauen sind sportlich einfach nicht zu vergleichen mit Männern. Und da Männer die größte Einnahmequelle sind, da sie sich mehr dafür interessieren als Frauen, ist es vollkommen legitim, wenn sie lieber Männerfußball gucken, der objektiv besser ist. Demnach ist es auch legitim, dass Frauen hier viel weniger verdienen. In anderen Berufen, wo die Leistung tatsächlich gleich ist, sollte das natürlich nicht so sein.

  11. Heute Bayern ist zu spät aufgewacht und könnte sich leider nicht durchsetzen.
    Um ehrlich zu sein muss diese Frage stellen, warum bekommen Englische vereine mehr Aufmerksamkeit als unserer? Ihre Nationalmannschaften auch. Egal beim Männerfußball oder Frauenfußball. Unsere Damen haben 8x Europameisterschaften und 2x Weltmeisterschaften. Unsere Herren 4x Weltmeisterschaften und 2x Europameisterschaften. Englische Herren haben einen Weltmeisterschaft und Ihre Damen haben nur einen Europameisterschaft. Unsere Vereine haben auch mehr internationale Titel geholt. Egal Frauen oder Männer.
    Nachsatz: Das ist um Fußball in Deutschland egal Herren oder Damen

  12. Ich bin in diese Kommentarsektion gekommen nachdem ich sah, dass Sandro Wagner jetzt auf Twitter kritisiert wird, weil er nicht mitbekommen hat das es DFB-Pokalfinale stattfand.

    Guckt euren Frauenfußball. Niemand hat was DAGEGEN. Wir haben einfach nicht genug Zeit oder Interesse oder beides uns nachdem wir uns Hunderte Stunden im Jahr Männerfußball reinziehen, dann auch nochmal diesselbe Menge an Frauenfußball zu gucken. Und das gilt genauso für Experten die speziell für den Männerfußball angestellt sind, sowie für autonormale Fußballschauer.

    Ich schreibe es hier in die Kommentare weil ich glaube das YouTube schlauere Menschen in den Kommentaren hat als Twitter Nutzer und außerdem weil ihr genau die Zielgruppe für diese Naricht seid. Ich antworte euch nicht, ich wollte nur mal einen Gedankenanreger senden.

  13. Also das ganze ist wirklich teilweise schwer anzuschauen, da muss auf jeden Fall noch einiges passieren im Frauenfußball damit der Fußball auch optisch an die Ästetik und das Niveau des höher klassigen Männerfußballs rankommt, denn das ist auf jeden Fall drin

  14. Nächste Woche könnts in München krachen. Bei beiden entscheidet sich die Meisterschaft am letzten Spieltag. Schade dass die Männer auswärts spielen aber falls es beide schaffen wird ja zusammen gefeiert

Comentarios cerrados.