Der VfL Wolfsburg hat einen ungefährdeten 8:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen geschafft. Bereits zur Halbzeit führten die Wolfsburgerinnen 3:0. Neben einem Hattrick von Rebecka Blomqvist sowie jeweils einem Doppelpack von Alexandra Popp und Ewa Pajor reihte sich auch Tabea Waßmuth in die Reihe der Torschützinnen ein. Einen Rückschlag hatte das Team von Tommy Stroot aber zu verkraften. Lena Lattwein musste wegen einer Schulterverletzung bereits in der 10. Minute ausgewechselt werden.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal:
Tuchel für Nagelsmann – der Trainerwechsel des FC Bayern München hat für große Empörung gesorgt. Doch was macht den Ex-Chelsea-Trainer so gut und genügt er den Ansprüchen des FCB? Über die Stärken und Schwächen von Thomas Tuchel spricht Manu Thiele in der neuen Folge Bolzplatz:
sportstudio bei Instagram
sportstudio bei TikTok
sportstudio bei Twitter
Nach dem 2:0-Sieg der Bayern gegen Meppen stand der VfL Wolfsburg unter Druck mit einem Sieg nachzulegen und den Abstand zum Tabellenersten aus München möglichst gering zu halten. Dabei musste VfL-Coach Tommy Stroot schon früh einen Rückschlag verkraften: Nach einem Zweikampf zwischen Lina Hausicke und Lena Lattwein verletzte sich die Wolfsburgerin an der Schulter und musste bereits nach zehn Minuten verletzt vom Platz. Für sie kam Svenja Huth aufs Feld.
Wolfsburg ließ sich von dieser Unterbrechung aber nicht beirren. Tabea Waßmuth köpfte einen Eckball aufs Tor. Hausicke klärte den Ball zwar an die Latte, doch den Abpraller nutzte Alexandra Popp, um mit Links zur frühen 1:0-Führung zu vollenden (11. Minute). Mit zwei schnell aufeinanderfolgenden Toren vor der Pause stellten die Favoritinnen bereits eine Vorentscheidung her: Einen langen Ball von Dominique Janssen kontrollierte Waßmuth trotz Bedrängnis stark und schloss per Außenrist zum 2:0 ab (40.). Mit ihrem zweiten Tor erzielte Popp nach sehenswerter Vorbereitung durch Jule Brand den 3:0-Halbzeitstand (43.).
Wolfsburg machte nach der Pause dort weiter, wo das Team von Stroot zuvor aufgehört hatte: Nach einem Steckpass von Popp in den Lauf von Ewa Pajor netzte die Polin eiskalt zum 4:0 ein (47.). Mit Anbruch der letzten zehn Minuten reihte sich dann erst noch Rebecka Blomqvist in die Liste der Torschützinnen ein. Die eingewechselte Schwedin brachte den Ball im rechten Kreuzeck unter (78.). Pajor machte mit ihrem ebenfalls zweiten Treffer, nach gewonnenem Laufduell gegen Jette Behrens, das halbe Dutzend voll (82.). Die Defensive der Bremerin war gebrochen, so dass Blomqvist mit zweit weiteren Treffern (90., 90.+3) die Wolfsburger Torparty mit einem 8:0-Endstand beendete.
Die Aufstellungen:
VfL Wolfsburg: Frohms – Wilms, Hendrich (57. Wolter), Janssen, Rauch (46. Wedemeyer) – Lattwein (10. Huth), Demann, Waßmuth, Brand (80. Bremer), Popp (57. Blomqvist) – Pajor
Trainer: Tommy Stroot
SV Werder Bremen: Borbe – Ulbrich (46.), Brandenburg, Nemeth – Meyer, Matheis (62. Weiß), Hausicke (74. Walkling), Dieckmann, Dahms – Sehan (46. Behrens), Sternad (62. Keles)
Trainer: Thomas Horsch
Schiedsrichterin: Miriam Schwermer (Rieder)
Kommentator: Matthias Naebers
#zdfbundesliga
Comprar Camisetas de Futbol Baratas Noticias de futbol. Mundial, Liga Santander, Champions League, Copa del Rey y más. Todo el futbol en Mundo Deportivo
das ist miese goofy
😅
Langweiliges Spiel…
Sehr guter Zusammenschnitt! Wolfsburg stark wie immer
Guck dir das Stadion an… Und da wird über gleiche Bezahlung geredet. Topspiel mit 78 Zuschauern. Komm hau ab
wenn ich bei fifa die schnelligkeit aller gegenspieler auf 0% haue
nix joker"in"! der joker und ende mit eurem gender dreck!
8 Tore Wahnsinn
Ich kann mich einfach nicht auf den Sport konzentrieren und denk mir nur " Die sieht gut aus … und die hat auch was " ob die Frauen auch so empfinden wenn sie Männerfußball schaun xD ?
joker ist nur dem Genus nach maskulin, die Genderung ist also sprachlicher Unfug.
Wir haben eine tolle Mannschaft mit einem phantastische Support und schaffen den Klassenerhalt glasklar. Daran werden auch die Golfsburg-Mode"fans" nix ändern. NUR DER SVW!
Mit denen würde ich auch gerne mal ein paar Bälle spielen 😅🙊🙈
Großartig! 🎉 freut mich sehr für Becks, Tabea und auch dass Ewa endlich wieder trifft 💚
Hallo. Wollte nur mal sagen das frauenfussball kein schwein juckt. Und damit auch schon wieder tschüsssiii
Endlich wieder 3. Liga ^^ Ach ne, ist Werder Bremen
Respekt an Borbe! Ohne sie hätte Bremen locker doppelt so viele Buden bekommen
Glückwunsch zum Sieg. Die Wölfinen haben sooooooo gut gespielt. 💚🐺👍
Da können sich die Männer ne Scheibe abschneiden! 😂
Glückwunsch an die Wölfinnen
Die Frauenbundesliga ist noch unausgeglichener als die der Herren 😅 und dann soll es reizbar sein, die Liga zu verfolgen und sich die Spiele anzuschauen? Mitnichten…
Woo is jule