22 de diciembre de 2024

18 comentarios en «Borussia Dortmund v. FC Bayern München (0:1) – Bundesliga 1999/2000 – Duell der Stars der 90er Jahre»

  1. Genau meine Zeit… 1992-2002 fühle ich so sehr. Komischerweise kannte ich alle Spieler auswendig, von allen Mannschaften. Heutzutage sind die alle belanglos für mich geworden.
    Sat.1 ran… rannissimo und die live Spiele sind einfach legendär und unerreichbar.

  2. Das waren noch Zeiten. Topspiel Live im frei empfangbaren Fernsehen und die Bundesliga war noch spannend. Dortmund glaube ich, hatte nichts mit der Meisterschaft zu tun. ?

  3. BVB in der Saison einfach in akuter Abstiegstiegsgegahr.
    Heute wird Platz 2 mit 34 Punkten nach der Hinrunde so dargestellt, als würden die ganz unten stecken.
    Einfach traurig, dass es heutzutage so ist.

  4. Geil Geil Geil! RAN Bundesliga beste Zeit. BVB erst vorne dabei und dann nachher abgeschmiert in der Saison. Dazu Titelkampf Leverkusen Bayern. Ein geiles Jahr der Buli Geschichte.

  5. Ja furchtbar der Fußball. Bayern war dermaßen limitiert im Hinblick auf Athletik und spielerischer Klasse.
    Da merkt man erst was das für Topprofis heute sind- das Tempo und die Technik ist außergewöhnlich.
    Ich weine dieser Zeit aus Sicht der Weiterentwicklung des Fußballspiel keine Träne nach.
    Jedoch war der Fußball näher am Fan und es gab noch mehr Persönlichkeiten im Fußball.

  6. Oh man, einfach schön! Vielen Dank, lieber Schnipp!

    Ich weiß nicht was es ist, aber in den letzten Jahren merke ich zunehmend, wie sehr mich all der Fußball der 90‘er & ersten Dekade der 00‘er Jahre abholt. Atmosphärisch einfach anders. Manchmal denke ich ja, es liegt daran das der Fußball damals noch nicht völlig dem Kommerz verfallen ist & schlicht lebendiger war. Weniger linear & geradlinig. Heute schauste Fußball & es wird dir beinahe chirurgisch präzise präsentiert. Das Ganze war enthusiastischer, lauter, aufregender & wilder. Vor allem jetzt durch Corona fiel mir das ganz stark auf, wenn vor leeren Rängen gespielt wird. Einfach tot. Der Fußball heute ist irgendwo … farblos. Unnahbarer, obwohl du an jeder Ecke durch soziale Netzwerke zb den Vereinen & einzelnen Spieler sehr viel näher sein kannst, habe ich das exakt gegenteilige Gefühl.

    Ich habe auch mal dran gedacht, das meine Erinnerungen einfach sehr nostalgisch sein mögen – mein Vater aber empfindet das ganz genauso. Der hat die 70‘ 80‘er Jahre im Fußball durchlebt – und war in den 90‘ern & Anfang der 00‘er Jahre noch genauso begeistert. Und heute?

    Ob Eiskunstlauf oder Fußball – beides gleich öde.

    Ich glaube wirklich, dass das ganze heute sich einfach nur sehr verändert hat.

    Schade & Gruß an dich, Schnippi! ⚽️

  7. Bayern hat in dieser Zeit fast immer mit 1:0 oder 2:1 gewonnen ohne wirklich besser zu sein. Egal ob in der BL, im Pokal gegen Unterklassige oder in der CL… irgendwie, wie hier, ist immer einer reingerutscht, oftmals durch Dummheit oder Pech der Gegner. Diese genial rausgespielten Tore von heute waren in dieser Zeit sehr selten, Standards waren viel wichtiger. Das galt auch für andere Topklubs in Europa. Diese Dominanz von heute auch bei gleichwertigen Verhältnissen (die ganzen Spektakel der Bayern gegen Barca, Tottenham usw der letzten Jahre) waren damals undenkbar. Das gab's da vielleicht alle 10 Jahre einmal, heute mehrmals in einer Saison. Der Profifußball hat sich dramatisch verändert.

Comentarios cerrados.