15 de abril de 2025

34 comentarios en «Bundesliga Check 2022 | Eintracht Frankfurt (Folge 11)»

  1. Dass die BL und der DFB-Pokal enttäuschend gelaufen seien und diese Saison anders gestaltet werden müsste, hat Krösche sogar in einer der ersten PK nach dem EL-Titel gesagt, quasi als Euphoriebremser als alle Fans noch betrunken waren. Deswegen bin ich so zufrieden mit den Verantwortlichen bei uns, weil sie anscheinend alle so denken.

    Ich glaube übgrigens nicht, dass ein Verkauf von Kostic, der immer wahrscheinlicher wird, sich so verherrend auswirken wird wie manche vermuten. Nicht, dass ich nicht wüsste, was sein Wert die letzten Jahre bei uns war. Aber wenn die SGE den nächsten Schritt gehen und "oben" angreifen möchte, was ich hoffe, wird sie weniger von Kostics Qualitäten abhängen. Denn dann werden mehr und mehr Spiele so laufen wie die gegen Fürth, Bochum und Augsburg letzte Saison. Viele Mannschaften werden gegen unsere Offensive tief stehen und dann kann er seine Gegenspieler nicht mehr mit seiner Schnelligkeit schlagen. Und im 1-gegen-1 ist er zwar ziemlich gut, aber nicht so überragend wie mit seiner Schnelligkeit und Ausdauer.

    Ich hoffe nur, dass er sich nach dem Real-Spiel schnell entscheidet und der Verein noch die Chance hat, im Transferfenster nach Alternativen zu schauen. Allein mit Lenz, dem ich immernoch unendlich dankbar bin für den erste Elfmeter in Sevilla, wäre mir etwas unwohl.

    Forza SGE

  2. Vieles war sehr gut, in der Aufstellung gibt es allerdings ein paar Sachen, die völliger Quatsch sind.
    Kuolo Muani wird sicher nicht hinter Borre spielen sondern umgekehrt. Im Höchstfall sehen wir die mal nebeneinander(4-4-2). Auch wird Sow sicher nicht mit Jakic ab-/ausgewechselt,
    also macht NEBEN Sow eine Jakic/Rode Position Sinn. Für Sow würde man aktuell entweder Hasebe oder Hrustic reingeben können, aber weil das eben kein 1:1 ist wird man alles tun, um Sow gar nicht erst rauszunehmen, zur Not nimmt man eventuell Rode dazu, wenns um Ergebnissicherung geht. Jakic für Sow wäre eine klare Ansage, dass die Offensive abgehakt wird.
    Bei Kostic wird definitiv auch eher ein Alidou reingenommen (auch kein 1:1, aber deutlich vor Lenz).

    Trotzdem ein guter Überblick hier, deutlich besser als die meisten anderen Einschätzungen von außen.

  3. Das ist seit 1993/94 der stärkste Kader den ich seit dem ich Eintracht-Fan bin kenne. Wir müssen auf jeden Fall bißchen was reißen, Liga und Pokal sind auch sehr wichtig, das dürfen wir nicht außer acht lassen.

  4. Sehr gute Verstärkungen, die Mannschaft ist auf jeden Fall stärker, besonders offensiv. Falls Ndicka noch geht, könnte es hinten etwas dünn werden. Aber wenn die Mannschaft einen guten Spirit findet, ist viel möglich, die Mannschaft sollte zwischen Platz 4-8 landen.

  5. Falls der Kader so bleiben sollte schaffen wir in der Liga Platz 4 und überstehen die Gruppenphase in der CL.
    Für mich ist es stand jetzt, der stärkste Kader seit sehr langer Zeit der Eintracht.

  6. Als SGE Fan muss ich sagen, du hast das sehr vernünftig eingeordnet. Bei mir schwankt es zwischen grenzenloser Euphorie und Sorge, dass Kostic, N'Dicka und Co vielleicht doch noch dem Ruf des Geldes folgen werden. Falls sie alle bleiben, was ich mir sehr wünsche, weil ich diese Jungs einfach gerne zusammen spielen sehen möchte, möchte ich gar nicht aussprechen, wovon ich träume. Falls einer oder sogar mehrere noch abspringen, könnte es schwieriger werden, weil es auch einen Umbruch bedeuten würde, den man erstmal verdauen muss. Kurz gesagt, im besten Fall greifen wir mindestens die Champions League an, im schlechtesten Fall wären wir auch nicht gerade abstiegsgefährdet. Ich bin sehr gespannt was passiert aber voller Vorfreude! Forza SGE!

  7. Ich höre bzw. lese hier immer die dreifach Belastung! Eintracht Frankfurt spielt jetzt in 5 Jahren zum 4. mal europäisch. Ich glaube Eintracht Frankfurt kann dreifach Belastung ok, ausgenommen letzte Saison. Letzte Saison stand die Eintracht aber auch vor einem riesigen Umbruch und gegen Ende hat man die Bult auch hergeschenkt und sich nur auf die Euroleaque konzentriert. Ich denke Frankfurt ist definitiv besser als Platz 11. Der 7. Platz hätte letzte Saison durchaus rausspringen können. Dieses Jahr sind wir auf dem Papier so stark wie schon sehr lange nicht mehr, ich denke dass wir um die europäischen Plätze evtl. vielleicht sogar um Platz 4 mitspielen. Forza SGE!

  8. Eine Prognose für die kommende Saison ist schwierig, weil die Personalien Kostic, Ndicka und Kamada noch ungeklärt sind.
    Ich tendiere ja eher zu der Devise, wenig trommeln und dann um so besser spielen, aber nach Europaplätzen dürfen wir in der Bundesliga durchaus kräftig schielen.
    International kann man wenig sagen, solange die Gruppe noch nicht ausgelost ist, aber ein leichtes Fressen wird die SGE nicht sein. Läuft es in der Champions League nicht, kann ich mit dem Weiterspielen in der Europa-League auch bestens leben.
    Wenn man wie ich schon mehr als vierzig Jahre Eintrachtfan ist, hat man viele Höhen und Tiefen durchlebt, aber ich sehe uns vor einer guten Saison. ?❤?

  9. Spannend… wie verkraftet man die 3-fach Belastung? Wird man in der Bundesliga besser abschneiden als im Vorjahr? Ich glaube, vorausgesetzt es bleiben alle, dass der Kader stärker geworden ist. Der Oliver Glasner ist als Trainer und Person echt toll, der wird es schon wissen, wie man zum Erfolg kommt. Platz 5-7

  10. Sehr gute Analyse….?
    Wobei ich fast befürchte, dass sowohl Kostic als auch N`Dicka nicht bleiben werden. -.-

    Mögliches Ende in der BuLi Platz 4
    Mögliches Ende in de CL ….Viertel- oder vllt, sogar Halbfinale. ?

    Danke!

Comentarios cerrados.