VfL Wolfsburg – FC Bayern München | Frauen-Bundesliga, 17. Spieltag Saison 2023/24 | sportstudio



Das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga geht klar an den FC Bayern: Effiziente Münchenerinnen schlagen den VfL Wolfsburg mit 4:0 (0:0). Den Wölfinnen war keinesfalls die Leidenschaft abzusprechen, doch die Kaltschnäuzigkeit und die starke Defensive der Tabellenführerinnen waren die entscheidenden Trümpfe. Mit dem Sieg baut das Team von Alexander Straus den Vorsprung im Titelrennen auf sechs Punkte aus.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal:

Altherrenliga oder echte Alternative für ambitionierte Profis? Die Major League Soccer boomt nach dem Wechsel von Lionel Messi in die USA. Aber ist diese Entwicklung nachhaltig? Darüber sprechen wir in der neuen Folge Bolzplatz:

sportstudio bei Instagram     
sportstudio bei TikTok     
sportstudio bei X

Während Wolfsburg zunächst um Ballbesitz bemüht war, kam Bayern zur ersten Torchance: Giulia Gwinn traf aber aus 20 Metern nur die Latte (4.). Auch der VfL kam zu Gelegenheiten, nach einem Münchener Ballverlust kam Sveindis Jonsdottir frei vor Merle Grohs zum Abschluss, verfehlte das Tor aber knapp (13.). Fortan übernahmen aber wieder die Wölfinnen optisch das Kommando. Die Münchenerinnen zogen sich zunehmend zurück, setzten den Fokus auf das Konterspiel. Und so kamen sie durchaus zu Chancen: Erst zischte Pernille Harders Abschluss nach Ballverlust von Lena Oberdorf knapp am linken Pfosten vorbei (33.) und nur zwei Minuten später parierte Frohms einen wuchtigen Schuss von Lea Schüller (35.).

Nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball schließlich im Netz. Ein Konter über Klara Bühl landete bei Harder, die im Strafraum einen Haken schlug und mit einem abgefälschten Schuss Frohms überwand (48.) – und das trotz eines bis dahin mutigen Wolfsburger Auftritts. Eiskalt schlug der Tabellenführer erneut zu, Bühls angedrehter Eckball auf den ersten Pfosten flog an mehreren Spielerinnen vorbei und landete im Kasten (57.). Dem VfL konnte keine Leidenschaft abgesprochen werden, doch ihnen fehlte es an kreativen Ideen – die hatte hingegen der FC Bayern: Nach einem klugen Steckpass von Harder erhöhte Lea Schüller auf 3:0 (76.). Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Georgia Stanway per abgefälschtem Torschuss am Rande des Sechzehners (87.)

Die Aufstellungen: 

VfL Wolfsburg: Frohms – Wedemeyer (58. Wilms), Hendrich, Hegering (24. Rabano), Janssen – Huth, Oberdorf, Hagel (58. Endemann) – Jonsdottir, Pajor (79. Xhemaili), Brand (79. Kalma)
Trainer: Tommy Stroot

FC Bayern München: Grohs – Gwinn (90. Hansen), Viggosdottir, Sembrant, Naschenweng – Zadrazil (90. Kerr), Stanway, Harder (90. Dallmann), Damnjanovic (77. Lohmann), Bühl – Schüller
Trainer: Alexander Straus

Schiedsrichter: Fabienne Michel (Gau-Odernheim)

Kommentator: Julian-Luca Schäfer

#zdfbundesliga

Camisetas SUECIA Última hora del FC Barcelona. Actualidad, fichajes, calendario, entradas, resultados, clasificaciones, resúmenes, LaLiga, la Copa, la Champions League.

44 opiniones en “VfL Wolfsburg – FC Bayern München | Frauen-Bundesliga, 17. Spieltag Saison 2023/24 | sportstudio”

  1. Warum kommt hier nur noch Frauenfußball, was ist mit den Männer Bundesliga Highlights? Das ist jetzt kein Hate gegen Frauenfußball aber wurden die nicht auch wöchentlich hier hochgeladen?

  2. Wolfsburg hatte zu Beginn zwei große Chancen (eine davon wurde ja auch gezeigt), aber wenn sie den Ball nicht aufs Tor kriegen, sind sie auch selbst schuld. Die Unparteiische war in vielen Dingen kleinlich und eher pro Bayern, aber in keiner entscheidenden Szene. Das Endergebnis ist insgesamt zu hoch ausgefallen, Wolfsburg hat sehr gut gespielt und hätten sie eine von ihren ersten Chancen auch genutzt, wäre das Spiel komplett anders verlaufen. Zum Schluss war bei Wolfsburg dann der eine oder andere hängende Kopf zu sehen. Stimmung war prima, sowohl von den Wolfsburg-Fans als auch von den Gästen.

  3. هؤولاء اشخاص فقراء مأجورين وقد تم اغرئهم بالمال وقد اعترف احدهم بذلك.اكاد اكون متأكد ان CIA هي من اغرتهم بالمال..

  4. Ausfall Marina Hegering war der Knackpunkt. Nach der Pause hatte FCB einen Gang draufgelegt und war nichts mehr zu retten. Der Ablauf dieses Spiels war ähnlich wie bei Niederlande-Deutschland.
    Aus NL-Sicht ein trauriges Ergebnis: Lynn Wilms, Do Janssen und Fenna Kalma konnten den Unterschied nicht machen, während FCB Jill Baijings nicht benötigte.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe: wieso ist Tommy Stroot nicht gleich mit Fenna Kalma gestartet?

  5. Oh wie schön, dass die queeren und woken Piss-Nelken aus W'burg baden gegangen sind….
    Jetzt können sie wieder unter Anleitung der einfältigen Schulte regenbogenfarbige Deckchen häkeln…

  6. Total überlegen peinlich und hilflos was Wolfsburg gezeigt hat.
    Allerdings sollte man auch erwähnen das die Torfrau von Wolfsburg wohl einen ganz schlechten Tag hatte.

Comentarios cerrados.