1:2! Polizei! Chaos! Eintracht Frankfurt verliert gegen VfB Stuttgart | Bundesliga-Reaktion



Eintracht Frankfurt hat das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart knapp verloren. Eine ansehnliche erste Halbzeit wurde von einem Polizei-Einsatz, Fan-Protesten und der Verletzung des Schiedsrichters überschattet. Im Anschluss war die Luft bei den Hessen raus.

Eintracht Frankfurt hat das Top-Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend mit 1:2 (1:2) verloren und den Anschluss zu den vorderen Tabellenplätzen abreißen lassen. Alle drei Tore wurden von Stuttgartern erzielt. Deniz Undav (1., 45.+1) traf vorne für den VfB, Waldemar Anton sorgte per Eigentor für den zwischenzeitlichen Ausgleich (26.) und traf hinten. Die Partie wird aber nicht aus sportlichen Gründen in Erinnerung bleiben.

Es war eine wilde erste Halbzeit – auf und abseits des Feldes. Nach nicht einmal einer Minute gingen die Schwaben mit 1:0 in Führung. Maximilian Mittelstädt ließ auf der linken Seite zwei Frankfurter stehen, spielte in die Mitte auf Enzo Millot, der durchsteckte auf Undav. Der Stürmer setzte seinen Körper geschickt ein und spitzelte den Ball an Kevin Trapp vorbei in die Maschen (1.).

Fast zeitgleich begann in der Nordwestkurve eine Völkerwanderung. Die Fans verließen wegen einem ihrer Meinung nach überzogenen Polizeieinsatz die Ränge, die Polizei wiederum gab in den sozialen Medien bekannt, dass Einsatzkräfte vor dem 40er-Block angegriffen worden seien (Videos davon existieren) und sie deshalb Pfefferspray einsetzen musste. Augenzeugen berichten, dass dabei auch Unbeteiligte zu Schaden kamen. Kurzum: Die Lage war unübersichtlich. Nach etwas mehr als 20 Minuten strömten die Eintracht-Anhänger zurück ins Stadion.

Zu allem Überfluss vertrat sich in der Anfangsphase auch noch Schiedsrichter Felix Brych. Das Bein zwickte und zwackte, in der 34. Minute wurde die Partie unterbrochen, damit sich der Unparteiische behandeln lassen konnte.

Fußball wurde bei all dem Trubel tatsächlich auch noch gespielt – und das sogar recht ansehnlich. Eintracht Frankfurt zeigte sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und suchte ein ums andere Mal den Weg nach vorne. Eintracht Frankfurt spielte schön und direkt nach vorne und kamen immer wieder zu Abschlüssen (8., 12.), den Ausgleich besorgte dann aber Anton, der eine Flanke von Philipp Max über Schlussmann Alexander Nübel hinweg ins eigene Tor abfälschte (26.).

Eintracht Frankfurt hatte in der Folge alles im Griff, das nächste Tor aus dem Nichts machte aber wieder der VfB. Erneut war es Mittelstädt, der die Übersicht behielt. Seine Flanke landete hinter der Frankfurter Abwehr und genau auf dem Kopf von Undav, der ohne Probleme zum 2:1 einköpfte (45. + 1). Die vermeintliche Abseitsstellung, die der Linienrichter gesehen haben wollte, wurde vom VAR zurecht einkassiert.
So druckvoll die Eintracht in den ersten 45 Minuten agiert hatte, so wenig lief zu Beginn der zweiten Halbzeit zusammen. Stuttgart intensivierte das Pressing und störte das Aufbauspiel von Eintracht Frankfurt erfolgreich. Den ersten «Abschluss» für Eintracht Frankfurt hatte Omar Marmoush in der 69. Minute.

Eintracht Frankfurt erhöhte in der Folge den Druck, brachte mit Mario Götze, Paxten Aaronson und Jessic Ngankam frische Offensivkräfte. Gefährlich wurde aber der VfB, der nun nur noch auf Konter lauerte. Serhou Guirassy vergab die Entscheidung im Eins-gegen-Eins mit Kevin Trapp (82.), Silas schoss vor dem leeren Tor Willian Pacho ab (86.). Für den Sieg langte es aber auch so für die Stuttgarter.


Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Wir streiten über Spiele der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt gewütet und gelacht. Und es kommen Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt und sprechen über Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch zum Transfermarkt und Transfergerüchten zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt montags und immer mit Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE und zur Europa League und dem DFB-Pokal.

Camisetas Juventus Todas las Noticias y Vídeos sobre Fútbol y mucho más, Sigue las Últimas Noticias en Directo.

45 opiniones en “1:2! Polizei! Chaos! Eintracht Frankfurt verliert gegen VfB Stuttgart | Bundesliga-Reaktion”

  1. Die erste Reaktion haben wir direkt nach Ende des Spiels aufgenommen: deshalb ist das Video natürlich auch von Emotionen geprägt. Am Montag werden wir nochmal in Ruhe und mit mehr Infos darüber reden.

  2. Ich werde aufgrund dieses Videos keinerlei Podcasts und keinerlei Videos mit Ihnen beiden mehr ansehen/ anhören. In einer aufgeheizten und ungeklärten Situation emotional aufgebracht ein unsachliches Video zu drehen halte ich für unprofessionell.

  3. Hoffentlich bekommen die Ultras, welche die Randale angezettelt haben lange Haftstrafen. Die Polizei hat nachweislich nicht angefangen und sich nur verteidigt. Die SGE Ultras, auch Bodensatz vom Pöbel der sozialen Unterschicht genannt, haben im realen Leben nichts zu melden umd müssen zu Hause wahrscheinlich ihrer Alten den Diener machen diese elenden Lappen. 😄

  4. Als Fußballfan schaue ich mir dieses Video an … und kann nur mit dem Kopf schütteln! Da steht ein hoch emotionaler, aggressiver "Fan" neben einer kaum zu Wort kommenden Reporterin … und was dieser Mensch von sich gibt, das ist ein Spiegelbild des typischen Frankfurter Ultras. Null Selbstkritik, Null Reflektion, aber total von sich und dem (eigenen) Verhalten der Ultras überzeugt. Nebenbei richtet sich seine Aggression sogar noch gegen sämtliche anderen Eintracht-Fans (… die nicht supported haben).

    Irgendjemand sollte diesem Menschen mal die Rechtslage oder auch nur die einfachsten Regeln des menschlichen Miteinanders erklären.

    Wo fangen die eigenen Rechte an?
    Und wo hören diese auf?

    Wer hat im Stadion, vor und im Block das Hausrecht?

    Wer darf Ordner, Rettungsdienste und Ehrenamtliche beleidigen, bedrohen, körperlich attackieren?

    Was sind die Folgen eines solchen Verhaltens?

    All das ist nicht so schwer zu verstehen.

    Aber wenn man glaubt, man selbst habe das Hausrecht, fühlt und gebahrt sich wichtiger als der Verein, die Mannschaft, das Spiel, dann fällt einem das Verständnis dafür scheinbar schwer.

    Mir tun all die (echten) Fans Leid, die als Freunde, Familie, Sportler usw zum Stadion kommen. Und so eine Scheiße erleben müssen.
    Mir tun all die Ehrenamtlichen, die Ordner, Sanis und Polizisten leid, die sich nach so einer Welle von Hass und Aggression auch noch Häme und Beschimpfungen aussetzen dürfen und sich rechtfertigen müssen.

  5. so wie man hört soll nicht das Tränengas für die zahlreichen Verletzten unter den unbeteiligten Fans schuld sein sondern – oh Staune – die von den Ultras eingesetzten Feuerlöscher. Da halt ich es doch mit dem zuletzt durch die Ultras an die Feuerwehr FFM gerichteten Worte "macht euren Job und löscht Feuer" und richte meine Worte an die Ultras "macht euren Job und macht gute Stimmung."
    Hoffe der Container wird bald von der Wiese gezogen.

  6. Da ich selbst Ordner bin, weiß ich wie es in der NWK abläuft. Es waren keine neuen Kontrollen, sondern einfach mal richtige Kontrollen. Es wurde so oft von den Ultras angesprochen, dass idioten und Eventfans drin wären, wir sollen anständig kontrollieren. Dann haben wir es getan und wir wurden angegangen. Das war nicht das erste mal. Was willst du, du H….sohn, verpiss doch wir schlagen dich gleich zusammen usw usw. Also man soll kontrollieren, aber bitte nicht unsere eigenen Leuten. Was denn jetzt? Waren es Zivil Cops oder die Eintracht Streife? Beide laufen Zivil rum und mein Wissensstand ist, dass die Eintracht Streife einen rausgeholt hat, der keine Karte für den 40er Block hatte. Sprich es wurde richtig kontrolliert und danach is es eskaliert. Also was jetzt? Was der Einsatz mit den Cops angeht und ob es ein Notruf gab, kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich an dem Tag mal nicht dort war und somit auch kein Funk hatte.

  7. Die frankfurter Eintracht hat die übelsten Fans die ich mal als Asso bezeichne. Bei Randale ist immer die Polizei schuld, immer. Die Frauen und Männer müssen den Müll immer ertragen. Nur den Fuzzi hier sehen sagt alles aus. Lasst den Dreck demnächst selbst bezahlen, keine Steuern mehr dafür. Wie das in Frankfurt läuft zeigt die Entlassung der Assos. Nie mehr in so ein kaputtes Stadion, nie mehr.

  8. Sehr geehrter Herr B. Red, Menschen die Pyro’s und Metallgerüste auf andere Menschen werfen haben in unserer Gesellschaft und schon gar nicht in unserem schönen Stadion zu suchen !!!!! Menschen die meinen gesellschaftliche Regeln persönlich verändern zu müssen haben hier auch nichts zu suchen. Frankfurt kann locker auf die sog. Ultras verzichten! 30.000 Frankfurter in Barcelona und NUR 3.000 sog. Ultras. Das Verhältnis ist Eindeutig! LG 🫶🦅

  9. Kann man sich überhaupt nicht anhören, diesen Unsinn. Solange solche Leute, eine zugegeben kleine Gruppe an gewaltbereiten Ultras, die ausschließlich alleine Schuld tragen an diesen Ausschreitungen, von "normalen Fans" ständig in gute Licht gestellt werden und ihn jegliche Schuld abgesprochen wird, sage ich, machen wir es wie in England, keine Stehplätze mehr, Preise rauf, schmeißt dieses Volk aus den Stadien! Keine Stimmung dieser Welt rechtfertigt verletzte Polizisten. Es ist einfach nur Sport und kein Krieg! Die Ultras sind so massiv aufgebaut worden die letzten Jahre, denken Wunder wer sie sind und wo man sie überall mit einbeziehen müsste, nehmen sich das Recht heraus, der Polizei Zivilbeamte im Stadion zu untersagen, schreiben den Vereinen Sponsoren vor, usw usf. Unfassbar! Seitdem man sich auf diese Pyro-Diskussion eingelassen hat, wird das immer schlimmer mit dem Selbstverständnis der Ultras. Und solcher Blödsinn wie in diesem Video befeuert sie immer mehr in ihrer Selbstwahrnehmung.

    Raus mit den Gewalttätern! Lieber weniger Stimmung und ein Family-Event als ständig diese Randale-Scheisse mit Verletzten! Sei es auf Pauli, sei es in Neapel oder in FF.

  10. Ich finde es unglaublich stark, dass der Verein hier mittlerweile die Ruhe bewahrt und erstmal keine Position bezieht und Beweise abwartet (anders als viele in den Kommentaren hier). Dass es gewaltbereite Fans gibt ist absolut nicht zu rechtfertigen, aber wenn die Eskalation wirklich von der Polizei ausging (welche damit ihr Gewaltmonopol missbraucht) ist das ebenso falsch.

  11. Das beschweren verstehe ich nicht. Wenn man Pyros zündet, Raketen verschießt oder gegnerische Spieler mit Wurfgeschossen angreift, regt man sich nicht auf. Es kommt das was man gesät hat auf die gesamte Ultraszene ( alle Vereine)zurück. Ich finde das ja schon putzig, wenn man hier Kinder als Beispiel aufführt. Das Groh der Besucher im Stadion haben auch Kinder und nehmen sie mal mit ins Stadion. Da darf man reinballern, oder wie? So sehr wie ich den Support begrüße, verzichte ich gerne drauf, zum Wohle des Vereins, des Sports und das man mit einem guten Gefühl ins Stadion gehen kann. Der Eintracht Weg mit den Ultras ist schon sehr lange nicht mehr der richtige Weg. Das ist Vereinsschädigend. Der Verein ist wichtiger als alles, sei es Spieler, Trainer oder Vorstand und Ultras.
    Thema Familie und Spalten: jetzt sollen wir eine Familie sein. Wie oft wird man als normaler Fan beschimpft man sei nur Fan zweiter Klasse oder kein richtiger Fan. Ich möchte nicht Teil einer gewaltbereiter und gewalttätiger Familie sein.

  12. Seit Jahren gehen mir die sogenannten „Treuesten „ Fans oder Ultras gehörig auf die nerven . Sie halten sich für den Mittelpunkt der Fangemeinschaft . Sie sind stolz drauf Deutscher Randalemeister zu sein , hallo ?? Gehts noch ?? Und Kollege Basti haut auch noch fleißig mit in die Polizei-Bashing-Kerbe . Wer bestimmt eigentlich, dass die Polizei vor dem Steher Block nichts zu suchen hat ? Schon seit Jahren kann ich nicht fassen, was diese Gruppe und ihre Unterstützer sich rausnehmen . Beim Pokalfinale in Berlin wurden aus dieser Meute Böller auf Ordner geschmissen, die versucht haben den schwelenden Brand der Blockfahne zu löschen !! ?? Zum fremdschämen war das !!
    ich kann nur sagen , ich renne seit ende der 60er Jahre ins Stadion, Kloppereien gabs auch früher aber ich , und ich denke die leider viel zu stille Mehrheit der Fans , braucht keine Chaoten, keinen Basti oder irgendeinen anderen „Podcaster – Experten „ .
    Wir gehen wegen dem Fussball , wegen unserer Eintracht ins Stadion ,…nicht mehr aber auch nicht weniger . Wer Randale sucht , soll sich einfach verziehen, es kotzt einen nämlich einfach nur noch an .

  13. Fein gemacht… ganz prima 🙏🏻🙄🧠🫵🏼👏🏻

    Die hessische Gewerkschaft der Polizei (GdP) forderte derweil eine vermehrte Anwendung von Stadionverboten und einen Runden Tisch aller Innenminister.

  14. Support gab es leider nicht. Aber selbstverständlich. Wenn eigene jungs schwerverletzt oder verletzt sind und behandelt werden müssen etc., dann singt man doch net weiter als wäre nicht. Wenn man mit 5 freunden in die disco geht und 2 davor vom türsteher z.B. verprügelt worden sind, feiert man ja auch nicht weiter als wär nichts gewesen…

  15. Es war den Ultras noch viel scheiß egaler als der Polizei, dass da Kinder und Familien zwischenstanden. Ich will gar nicht wissen wie es den Verkäufern hinter dem Brezelstand gehen muss, die einfach die Treppe runtergeflogen sind. Das waren einfach nur gewaltbereite Vollidioten die nichts in einem Fußballstadion zu suchen haben. Volle Solidarität mit der Polizei

  16. Die Ultras haben ihre Daseinsberechtigung verloren. Schon ihr Name drückt eine extreme Haltung aus. Es sind hirnlose Gesellen, die zur Gewalt bereit sind. Euch will keiner im Stadion sehen. Ordnungskräfte, die ihrer Arbeit für uns alle nachgehen, wurden bedroht, haben die Polizei gerufen, der dann gewalttätig begegnet wurde. Das geht garnicht und fällt mit Strafen wieder auf den Verein zurück, Ihr Deppen seid schuld an bisherigen Millionenstrafen. Danke, Ihr Deppen, toll von Euch.
    Lieber Basti, hör auf, so eine Scheiße zu labern, die Ultras hatten Schuld, nicht die Ordner und nicht die Polizei. Hinterfrage Deine Haltung mal, das war ein Schlag ins Gesicht der Fans, die die Mannschaft und den Verein unterstützen und lieben. Wir wollen keine hirnbefreiten Ultras mehr im Stadion und auf den Straßen sehen, es ist eine Horde, in der sich jeder Schwachmat als Gruppe austoben will und sich dann hinter den anderen feige versteckt.

  17. Finde das Video sehr sehr weird. 1. Wieso hat die Polizei nichts vor dem Block verloren? Es gibt keinen rechtsfreien Raum. 2. Der Capo hat dazu aufgefordert vor den Block sich mit den cops zu kloppen, das ist geisteskrank. Und wie kommst du auf die Ansicht dass mit einem Mittelstürmer ein Punkt drin gewesen wär? Stuttgart war einfach in allen Bereichen überlegen und hat das Spiel bis auf wenige Ausnahmen kontrolliert

  18. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Die Phantomdiskussionen bringen doch nix. Wenn sich alle an die Spielregeln halten, dann gibt es keine Polizeieinsätze. Dann reden wir nicht über Eskalation und Unverhältnismässigkeit. Auf Spielregeln haben die Randalemeister aber keine Lust, die machen sich Ihre eigenen Regeln, weil man mit Autoritäten halt so seine Probleme hat. Im Zweifelsfall sind Feuerwehr und Polizei Schuld. Feindbilder müssen gepflegt werden.

  19. „Fußball 2000“…, mit diesem Vlog wird es nicht mehr so sein wie es mal war. Ihr habt Euch damit derartig ins Knie geschossen und die Subkultur aufleben lassen. Unglaublich, dass der Hessische Rundfunk hinter Euch steht. Ciao „Fussball 2000“, Ihr ward mal richtig gut, aber ich bin raus.

  20. Hallo Basti.
    Warum konzentriert Ihr Euch denn nicht auf die Frage, wer für das schwachsinnige Einführen eines neuen Einlasskonzeptes verantwortlich ist?
    Rücktritt und weitere Schritte wegen fahrlässiger Körperverletzung wären geeignete Maßnahmen.
    Alles was danach passiert ist leider das Schlimmste was ich je im Waldstadion erleben musste.

  21. Ja klar, die lieben Ultras wurden wieder mal von der bösen Polizei schikaniert… – wie kann man denn so einen Scheissdreck verbreiten??

    Das Rechtsverständnis bzw. Unverständnis was hier geäußert wird ist erschreckend…

  22. Fanhilfe und Besucher beschreiben, wie die Situation bei der Einlaßkontrolle am Block begonnen hat. Wenn dort Ordner bedrängt oder attackiert wurden ist es verständlich dass die Polizei angefordert wurde. Weil sich dort eine größere Anzahl an "nicht harmlosen" Fans befindet, verstehe ich auch warum die Polizei dirket mit voller Ausrüstung dort auftaucht. Sie müssen damit rechnen angegriffen zu werden. Nun stellt sich die Frage wie es sich ab dem Zeitpunkt entwickelt hat. Ist die Polizei agressiv draufgegangen oder haben die Ultras die Gelegenheit genutzt um draufzugehen. Für viele Ultras ist das bloße erscheinen der Polizei schon inaktzeptabel. Basti sagt ja auch das die Polizei dort nicht zu suchen hat. Bei einem Notruf müssen sie aber reagieren. Der Eingang und der Block sind kein rechtsfreier Raum in dem die Ultras die uneingeschränkte Hoheit haben. Sollte die Polizei nur die Ordner und die (vermutlich) angegriffenen Rettungskräfte unterstützt habe, wäre das Einschreiten richtig gewesen. Sollten sie aber dirket offensiv agiert haben und weiter in den Block gegangen sein, wäre das möglicherweise zu viel des Guten gewesen. Witer möchte ich jetzt nicht spekulieren.

    Was ich aber definitiv bei der Polizei hinterfragen würde wäre der Einsatz von Reizstoffen. Die Beamten können damit etwas Abstand halten und sich etwas schützen. Auf der anderen Seite kann bei einem massiven Einsatz das Zeug viele Unbeteiligte trotz größerer Distanz treffen, was zu vielen Verletzten geführt hat. Auch stelle ich mir die Frage warum es in den vergangenen Wochen in mehreren Stadien zu ähnlichen, wenn auch kleineren, Vorkommnissen dieser Art kam.

    Ich selbst bin 15 Minuten vor Anpfiff am 40er zügig vorbeigelaufen weil ich nichts abbekommen wollte, daher kann ich nichts zu den Ereignissen sagen. In dem Moment stand die Polizei nur um den Rettungsdienst mit Abstand zum Eingang. Ein paar Minuten später ist es dann wohl an der Stelle richtig eskaliert, wie auf Videos zu sehen war.

    Die Stimmung war getrübt und um mich herum wurde über die Vorfälle gesprochen. Hin und wieder wurde mal Gesänge angestimmt, aber so richtig Stimmung kam nicht auf. Die Ereignisse haben es einfach überschattet. Allen Fans, die unbeteiligt verletzt wurden, wünsche ich nur das Beste.

  23. Jeder weiß, dass Block 40 extrem überfüllt ist, weil über Screenshots Leute reingeschmuggelt werden.

    Dementsprechend finde ich erstmal gut, dass man das Problem versucht zu lösen und es ist für mich was beide Seiten (Ultras und Polizei) betrifft, überhaupt nicht nachvollziehbar wie eine Situation so eskalieren kann.

    Weder das Stadion, noch bestimmte Blöcke sind in irgendeiner Form rechtsfreier Raum, auch wenn die Verantwortlichen der Eintracht zu oft zugeguckt haben, ohne in einer angemessenen Form einzuschreiten.

  24. "Heute gibt's für mich auch nichts zu diskutieren … Das war die Schuld der Polizei!"

    Du kleiner Ultra-Fanboy solltest Deine Emotionen mal ein bisschen unter Kontrolle bekommen. Was läuft denn bei Dir falsch? Du bekommst Dein beschissenes Geld vom HR bzw. vom ÖRR und redest daher als wärst Du der Anwalt dieser Assis, die die Schuld immer bei anderen suchen. Den Mist kannst Du Deinen Freunden mit 2 Promille am Stammtisch erzählen, aber Dein loses Mundwerk ist hier mehr als unangebracht, Du Rotzlöffel.

  25. Gude, wie man bei euch sagt. Ich war bereits das sechste Mal in Frankfurt, freute mich neben dem Spiel auch sehr auf das Duell gegen euren Gesangsverein.
    Die Stimmung war ziemlich getrübt, als eure Fanszene alles an Material eingepackt hat.
    Gerne haben wir das Waldstadion eingenommen, aber nicht auf diese Art.
    Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf & hoffentlich fahren beide nächstes Jahr durch Europa! 🫡

  26. Warum überhaupt so viel Polizei…
    Schaut euch andere Sportarten an wie Handball, Eishockey da gibt es weniger Polizei…Dort sind aber auch weniger gewaltbereite Idioten dabei wie beim Fußball.
    Das endlose Lied…
    Traurig aber wahr…
    Fußballstadion ist für viel zu viele der letzte Zoo um die Sau rauszulassen.

  27. Polizei – ja scheisse. Gehört aufgearbeitet! Unf darf nicht mehr vorkommen!
    ABER: deshalb haben wir nicht verloren!

    Wieso unglücklich? Wenn du im eigenen Stadion am eigenen 16er von einem Fehler zum nächsten gepresst wirst und selbst halbherzig oder gar nicht attackierst, dann schaut das halt so aus, wie es ausgeschaut hat.

    Hoeneß 1, Toppmöller 0. Ganz klar ausgecoacht worden. Leider.

  28. Wenn das ALLES wirklich passiert ist weil 5, 6, 7 Leute versucht haben sich in den stehblock zu schummeln dann versteh ich die welt nicht mehr…
    Da haben dann vor allem die versagt, die für die sicherheit aller sorgen sollen!

Comentarios cerrados.