🔴 Union vs BVB – Bundesliga | 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund | LIVE FAN Kommentar



🔴 Union vs BVB – Bundesliga | 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund | LIVE FAN Kommentar
Hol dir SPITCH und zocke kostenlos in unserer Community mit! 👉
Union vs BVB heißt es am 10. Spieltag der Fußball Bundesliga. Borussia Dortmund trifft auswärts auf den Tabellenführer 1. FC Union Berlin.
Bei uns gibt es passend dazu einen emotionalen LIVE FAN Kommentar zum Spiel – aus BVB-Fan-Sicht!
Diskutiere in der Halbzeit gerne mit uns rund um Spiel und sei auch KOSTENLOS im Discord am Start!
Hier kannst du dir Discord herunterladen! 👉
Viel Spaß mit dem Stream zum Spiel 🖤💛
———
🖤 Lasst ein ABO da auf unserem YouTube-Kanal:
👉
———
💛 Folge uns gerne auf unserem Instagram-Kanal:
👉
———
🖤 Hier gibt’s unser Merch:
👉
———
💛 Hier kannst Du uns mit einer Spende unterstützen:
👉
———
🖤 Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
👉
———
💛 Unser Discord:
👉
———
🖤 BVB Fantalk | EURE Fragen rund um Borussia Dortmund! | Der Pöhlerz Discord Tacheles-Talk!
👉
———
💛 Playlists: Interviews – zB. mit Thomas Helmer, Otto Addo, Steffen Tigges u.a.
👉

🖤 BVB News:
👉
———
💥 Unsere Partner

💛 Hole dir jetzt kostenlos die SPITCH-App für dein Handy:
👉

🖤 HOLY Energy – spare 5€ auf Deine Bestellung mit dem Code „POEHLERZ5“
👉

💛 Unser Medien-Partner Kintopp Film
👉
———

Camisetas Real Madrid Fútbol Noticias de los equipos de fútbol de 1ª y 2ª división, la Champions League y la UEFA, la Copa del Rey y la Selección Española

33 opiniones en “🔴 Union vs BVB – Bundesliga | 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund | LIVE FAN Kommentar”

  1. Was meint ihr, muß sich ändern, damit unser BVB wieder konstant und erfolgreich spielt? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Mannschaft lustlos, demotiviert und auch völlig verunsichert spielt. Körpersprache ist auch sehr bescheiden und leider auch der Kampfwille. Sehe ich das nur so, oder seht ihr auch ähnliche Tendenzen. Mit der derzeitigen Leistung jedoch können wir keinen Pott holen. Und wenn ich ehrlich sein darf, habe ich ein wenig Sorge, daß es am Mittwoch gegen Hannover nicht besser wird….. hoffentlich täusche und irre ich mich….

  2. Ich bin beeindruckt, so ein cooler Kanal 😍 du bist Klasse, machst so viel für die Com und liebst den BvB. Hoffe, ich kann hier auch des öfteren vorbei schauen , auch als Bayernfan.🤜🏽🤛🏽 Kopf hoch Jungs, ihr kommt stärker zurück!!!!!🙌🏽

  3. Wer hat zufällig das Interview von Adeyemi nach dem Spiel gesehen und was ist eure Meinung dazu? Mit solchen Typen kommst du nicht weit. Das man ins Spiel finden muss ist das eine aber so eine Reaktion zu seinen Leistungen spricht dann doch eben von seinem Charakter der niemals ins Team passen wird.

  4. Hat der Mats schon zu 💯 % recht, mit dem, was er Dienstag gesagt hat. Aber es wird dadurch scheinbar auch keiner wachgerüttelt. Heute Tiefschlaf in der Mannschaft, gefühlt ohne Führungsspieler, die mal draufhauen.

  5. Dazu muss man aber auch sagen, was ist Terzic seine Mission? Der scheißt sich in die Hose und spielt mit ner 5er Kette und 3 defensiven Mittelfeldspielern. Ich bin absoluter Terzic supporter und mag den auch eig. Aber das was er da teilweise aufstellt ist der letzte Bullshit….

  6. Was soll ich sagen ist scheiße keine Ideen nach vorne und hinten (mal wieder) Schlecht es ist immer dass gleiche und ich verstehe es nicht (mehr) die dritte Auswärts Niederlage in folge (ich verstehe es nicht)

  7. Ich kann es nicht fassen und auch nicht mehr ertragen, was diese Mannschaft den Fans und dem Verein noch zumuten.

    Es ist eine ständige Spirale nach unten seit Jahren, war Dortmund vorher das beste vom Rest (nach Bayern) was mich schon stört, ist Dortmund jetzt nur noch Kanonenfutter für die Bundesliga. Niveaulos, Ideenlos, Mutlos, wir haben nur noch einen Trümmerhaufen und kein Team mehr, es ist beschämend, wie dieser Trümmerhaufen, das ansehen des Vereins permanent und in schöne Regelmäßigkeit schadet und auf die teuren Fans, die dazu beitragen das Sie gut bezahlt werden drauf Spucken. Es ist nur noch eine Zumutung. Ich habe auch kein Bock mehr auf Entschuldigungen, die leere Lippenbekenntnisse sind, denn es bleibt wie es ist.

    Dieser Trümmerhaufen hat keine Basic, ist absolut Durchschaubar und lässt sich von jedem Gegner den Schneid abkaufen. So geht es nicht mehr weiter und ja, an diesen Trümmerhaufen ist der Vorstand auch beteiligt, denn er hat auch sein Teil durch viele Fehleinkäufe dazu beigetragen.

    Man verkauft keine Spieler für 50 70 oder mehr Millionen und kauft Ersatz für 10 oder 30 Millionen, siehe Haarand, Sancho Dembele und wie sie alle hießen.

    Vielleicht fliegen sie gegen Hannover raus, dann haben sie mehr Zeit für die Playstation, denn das tägliche Training bringt nichts.

    Nächste Woche gibt es wieder drei Punkte und alle BVB Fans sind glücklich, dabei geht es so weiter wie gehabt aber das interessiert den klugen BvB Fan nicht!

  8. Wie das letzte Mal erwühnt- es ist ein Mentslitätsproblem!! Ein gewaltiges……… unser Efon muss jetzt die richtigen Fäden ziehen!
    Karin, Thoms,Raphael und ……. fehlt einfach der Willen. Top Gehälter für Durschnitts Leistung, mir fällt nichts mehr ein……… nur der BVB

  9. 2:35:40 rum … zerbombt die "Kommentare"….Spieler lesen das….lol…Und ? Als wenn diese verweichlichten, verwöhnten Millionäre sich irgendwas annehmen würden. Das ist ja lächerlich….Soll wohl viel eher MAL wieder Dir und dem Algorithmus helfen…. Das du glaubst, dass deine Zuschauer dir alles einfach so abkaufen..sagt einiges über dich und deine Zuschauer aus…

  10. Ich spreche mal das Thema Trainer an. Wenn ich Rose und Edin vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Mal gut, mal schlecht. Mal Weltklasse, dann wieder grottenschlecht. Und auch mit Favre haben wir das erlebt.
    Ich sah heute Standfußball. Die Spieler haben sich nicht bewegt. Berlin konnte das Spiel aufbauen, der BVB hat nur zugeschaut. Die Pässe waren auch nicht immer dort anzutreffen, wo man sie haben wollte usw.
    Langsam frage ich mich, wer mehr schuld hat: Trainer oder die Mannschaft? Oder beide! Vielleicht sollte man auch die Verkaufspolitik diskutieren. Nach solch einer Leistung ist es doch kein Wunder, daß erfolgreiche, ehrgeizige Spieler nach 1 oder 2 Jahren den BVB verlassen wollen.
    Irgendwie fehlt mir der Biss, der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen. Schaut euch mal an, wie der BVB agiert! Sie bleiben stehen, wenn der Gegner den Ball hat. Alles wirkt planlos. Zusammenspiel ist ebenfalls katastrophal usw.
    Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, daß die Mannschaft für die Meisterschaft nicht das Potential hat. Das hat einst auch Favre gesagt….
    Alle BVB Fans waren irgendwie euphorisch, als Edin wieder den BVB übernommen hat. Aber schaut euch mal nun die Statistik an. In der Saison 22/23 hat Edin 10 Spiele absolviert, davon 4 verloren.
    Nun schaut euch mal die Trainerleistung von Favre an: Saison 18/19, 4 Niederlagen bei 34 BL Spiele. Das hat Edin bei 10 BL Spiele erreicht. Und bei Edin’s erstem Einsatz war die Niederlangen-Quote auch nicht besser. Tuchel und Favre waren beide Punktemäßig wesentlich besser als Edin. Beide hat man entlassen. Rose auch. Vielleicht hätte man warten sollen und dem Trainer mehr Zeit geben müssen. Tuchel ist ein klasse Trainer. Aber Aki und Zorro konnten mit Tuchel nicht. Favre wurde immer angegriffen, weil er die Wahrheit sagte, daß der BVB aktuell noch keine Meisterkandidat ist.
    Wenn ich die Leistungen sehe, wird mir schlecht. In der CL hat man ebenfalls den direkten Einzug verpasst. Die heute Niederlage gegen Berlin hat den BVB auf Platz 8 bugsiert!!!!
    Warum kann man gute Spieler nicht halten? Warum sind die Ticketpreise so hoch, die Verkaufserlöse sehr hoch, aber die aktuelle Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, nur Mittelmaß. Man sollte auch die Führungsetage mal kritisch hinterfragen, warum es seit 10 Jahren keine Besserung gibt! Warum können Leistungsträger nicht gehalten werden? Warum benötigt der BVB so viel Geld, hat aber überall nur Mittelmaß! Warum kopiert man das Bayern-System nicht. Die können sich die besten Spieler leisten und haben die Meisterschaft schon über Jahre gebucht.
    Für mich war es peinlich, das Remis gegen Bayern so zu feiern. Leute wir haben unentschieden gespielt. Die Bayern Spieler haben sich geärgert, BVB Spieler haben sich wie die Kinder gefreut. Da ist doch vieles nicht mehr erklärbar und verständlich. Wenn ich mich über ein Remis freuen muß, läuft vieles schief beim BVB.
    Wenn ich mir das heutige Spiel anschaue, ist der BVB meilenweit von der Meisterschaft entfernt. Wenn wir Glück haben, gewinnen wir höchsten den DFB Pott. Ein kleiner Trost für eine Mannschaft, die Meisterambitionen haben sollte.
    Wir werden also weitern gefoltert, enttäuscht, gequält und ausgelacht. Aber wir sind halt BVB Fans, unser Herz schlägt für den Club und für den Pott. Das kann ich beim besten Willen bei den Spielern nicht sehen.

  11. Und wieder, außer Spesen nix gewesen. Ich finde es einfach doof das es den BVB-Team es nicht hinbekommt eine Stimmung zu kreieren die so ein Spiel würdig ist. Mensch, es ist Flutlicht, das Stadion ist voll, die Stimmung genial und was passiert? 0:2 gegen Union Berlin, nichts gegen die Eisernen, ihr macht das echt gut. Aber ich hätte gerne mehr Engagement, mehr Leidenschaft und mehr Lust der Schwarzgelben gewünscht, mal so einen richtigen Fight. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wie unzufrieden ich bin. Abwehr, da spielt ein Meunier und der läuft seiner Leistung hinterher, nichts klappt, keine vernünftige Flanke, keinen guten Pass. Guerreo, ach Mann, warum spielt der noch? Von den Aussen kommt nix, gar nix. Was anderes Adeyemi wurde als gut eingestuft und von RB Salzburg nach lange Verhandlungen zum BVB geholt. Ich Frage mich, sitzt Adeyemi immer noch bei den Verhandlungen? Einmal sitzt er auf der Bank, dann spielt er von Anfang an aber wird früh ausgewechselt, was ist da los? Ach so, da gibt es noch den Modeste, der war jetzt in Berlin nicht dabei und haben auch verloren. Ich finde es fällt einfach nicht auf ob er spielt oder nicht, vorne passiert nix, überhaupt nix. Mensch Jungs, ihr kreiert noch nicht einmal paar Chancen. Der gute Modeste wird als Übeltäter identifiziert und hau drauf. Es ist nicht Modeste es ist die komplette Mannschaft. Hey Leute ihr hättet Mal mehr den Kicker gelesen, Modeste möchte gerne Flanken haben aber der Junge verhungert. Was ist mit dem Team los? Was muss passieren daß solche Spiele wie jetzt gegen Union nicht mehr so passieren wie es jetzt passiert ist? Ist es wirklich die Mentalität? Uupps, jetzt wird es gefährlich, diese verdammte M-Frage aber sie muss gestellt sein. Was stimmt in dem Team nicht? Wieso werden so schlampig die Spiele hergegeben, bestes Beispiel das CL-Spiel gegen Sevilla, nur ein mageres 1:1 und dabei hätte man gegen so eine verunsicherten Mannschaft gewinnen müssen. Ich bin ratlos und echt traurig das es wieder nicht gereicht hat, das sich das BVB-Team wiedermal von seiner schlechten Seite gezeigt hat. Sorry, wiedermal zuviel geschrieben aber so ist meine Sicht auf die Dinge.

  12. RIP ⚰ BVB

    Platz 8 ??? Wenn das so negativ weitergeht ist die Relegation in greifbarer Nähe (8 Punkte) 🙂
    Die Negativ Tabelle:

    1. Bochum
    2. Herne West
    3. Pillekusen
    4. Borussia Lustlos

    Sorry aber unser BVB ist nur noch Mittelmaß (wenn überhaupt)

  13. Guck dir den Rotz an den wir gegen Sevilla gespielt haben. Null Bewegung im Mittelfeld. Sind halt alles nur Schönwetterfussballer, die sich bei uns 2 Jahre für die Top Clubs präsentieren wollen. Das kannst du den Fans nicht mehr lange so anbieten. Habe mich auch schon teilweise abgewendet. Ich hoffe, dass mit Sebastian Kehl eine neue Philosophie in den Verein kommt. Wir brauchen Spieler mit Identifikation.

  14. Es gibt nichts mehr zu sagen!!!!
    Schande und einfach nur noch lächerlich was BVB da macht!!! Die lernen es nie!!! Schämen sollen sich die Spieler!!!
    Ich als BVB Fan sage es eindeutig: BVB ist nie eine Spitzenmannschaft und so werden sie es auch nie!!!! Ehrlich gesagt kann ich verstehen, wenn gute Spieler wie Bellingham und andere davor wie Holland, Sancho und Co. weg gehen!!!
    Macht kaum noch Spaß BVB spiele sich anzuschauen!!!👎

  15. War das schwach! Da fiebert man tagelang dem Spiel entgegen und dann so ein Grottenkick ! Gegen Sevilla war schon echt schlecht, aber der Mist heute war erschreckend einfallslos!

  16. Also ich spreche wirklich jedem BVB Fan aus der Seele, wenn ich hier wieder brutal die Spieler kritisiere. Muss man ja schließlich auch, weil der Auftritt einfach nur BODENLOS war, aber was ich in der 1.Halbzeit gesehen habe, da kann ich leider nur dem Trainer die Verantwortung geben, weil wie kann man denn mit so einem BESCHISSENEN System spielen. Man hat keine Ideen gehabt, hinten stand man wieder richtig schlecht, es funktioniert NICHTS und das bereitet mir wirklich heftige Sorgen!
    Union Berlin hat das Spiel verdient gewonnen, jetzt liegt man 7 Punkte hinter ihnen und man ist auf Platz 8(!)

    Geil das die Saison schon wieder gefühlt gelaufen ist, Danke. :^(

    Trotzdem gibt es für mich nur eins, obwohl es mir schwer fällt:
    NUR DER BVB! 🖤💛

  17. Edin mag ein toller Dortmunder Junge sein, er ist sympathisch und kann gut reden. Aber ich hab schon damals, als er Favre's Nachfolger wurde gesagt, er ist zu nett und nicht der richtige Trainer für den BVB. Da werden wir sicher viele widersprechen, aber heute fragt man sich schon, warum auf einmal 3er Kette, warum sitzen zwei 10er auf der Bank. Die Mannschaft war hoffnungslos überfordert mit dem neuen "System"…wobei, welches System gespielt wird, das frag ich mich eigentlich fast bei jedem Spiel. Welche Spiele waren eigentlich in dieser Saison gut frag ich mich gerade? Koppenhagen vielleicht, aber sonst? Die Emotionen beim 2:2 gegen Bayern waren ja toll, aber es ist halt nur ein Unentschieden, gefeiert wurde wie bei der Meisterschaft.

    Die Mannschaft ist irgendwie seit Jahren nicht mehr motiviert, woran das liegt, keine Ahnung. Vermutlich hat jeder einen guten Vertrag, egal ob man performt oder nicht. Laut wird es eh nie, weder von Trainerseite, noch von weiter oben.

    Ausser Bellingham hat sich letztens auch keiner der Spieler wirklich weiterentwickelt. Es sind irgendwie so so so viele Baustellen in diesem Verein.

    Und trotzdem, Heja BVB

  18. Eigentlich keine Überraschung. Planlos, Taktik ein Fremdwort, kein Spielwitz, keine Freude, nichts nada. Es hat sich auch unter Edin Terzic nichts verändert. Rückblickend war die Zeit mit Tuchel und Favre um Welten spannender. Mit diesen beiden Entlassungen wurden schon damals die Weichen falsch gestellt. Wenn die Spieler bei der Trainerposition mitreden dürfen, kommt das nie gut.
    Ich bin masslos enttäuscht. Und was macht eigentlich der Einflüsterer Sammer jetzt, Daumen runter?

  19. Scheiss auf diesen Verein! All die Jahre voller Unterstützung und Energie und Zeit die man Rein Investiert ist es einfach nicht Wert! Diese Überbezahlten Leute Wischen sich mit unsere Hart erarbeiteten Geld den Arsch ab und hauen Hohle Phrasen auf Youtube oder Instagram raus und laufen dann mit 50% Einsatz übern Platz! Das ist es mir nicht mehr wert diese Enttäuschungen – Ist wie eine Frau zu Lieben der du alles gibst die dich aber nicht braucht und dir in aller Regelmäßigkeit auch genau dieses Gefühl gibt und dich Betrügt. Es nervt nur noch und inzwischen bin ich sehr DIstanziert zu diesen Verein ich schalte in aller Regelmäßigkeit mittendrin ab weil du seit Jahren diesen Verlauf eines Spiels kennst und das bringt mich zu den Punkt an den ich jetzt bin – Lebe Wohl BvB es waren "Schöne" Zeiten dabei aber es soll auch nicht mehr sein, vielleicht ist es allgemein der Moderne Fussball aber ich für meinen Teil schließe dieses Kapitel jetzt endgültig!

Comentarios cerrados.