3. Liga: Rot-Weiss Essen siegt im Kellerduell gegen Erzgebirge Aue | Sportschau



Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat im Kellerduell gegen Erzgebirge Aue den langersehnten ersten Saisonsieg gefeiert und das Tabellenende verlassen. RWE setzte sich am zum Auftakt des 7. Spieltags der 3. Liga mit 2:1 (1:0) durch und zog an Aue vorbei bis auf Platz 13.

#3Liga

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:

Checkt unsere Website aus:

Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek:

Essen begann die Partie mit Stammtorwart Jakob Golz, der nach überstandener Verletzung zurück in den Kasten kehrte. Auch Neuzugang Felix Götze stand ebenso in der Startelf wie der im Sommer Aue nach Essen gewechselte Clemens Fandrich.

Bastians trifft per Kopf

Vor 16.070 Zuschauern an der Essener Hafenstraße verbuchten die Hausherren in den ersten Minuten viel Ballbesitz, verloren nach kurzer Zeit aber die Kontrolle und ließen einige Abschlüsse der Gäste zu. Einen ersten gefährlichen Schuss von Maxi Thiel konnte RWE-Schlussmann Golz mit Mühe abwehren (9.).

Ein Kopfball von Steffen Nkansah nach einer Ecke ging über das Essener Tor (13.). Nach einer Viertelstunde hatte sich RWE wieder gefangen und gewann die Spielkontrolle zurück. Aus dem Spiel heraus wurden die Hausherren zwar nicht gefährlich, dafür aber bei einer Standardsituation. Eine Freistoßflanke von Niklas Tarnat köpfte Engelmann am zweiten Pfosten vor das Tor, wo Felix Bastians per Kopf das 1:0 erzielte (23.).

Essen kontrollierte in der Folgezeit das Geschehen. Aue wurde noch einmal mit einem Freistoß von Anthony Barylla gefährlich, den Golz aber sicher festhielt (33.). Auf der anderen Seite kam Fandrich nach einer Ecke zum Abschluss, verzog aber deutlich (34.).

In der 42. Minute hatte Engelmann das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Schuss aus der Drehung aber am stark reagierenden Philipp Klewin im Tor von Aue. Kurz darauf verpasste auch Isaiah Young mit einem Schuss aufs kurze Eck nur knapp (43.).

Rios-Alonso antwortet auf Schrecks Ausgleichstreffer

Die Gäste kamen mit viel Schwung aus der Pause, wurden aber erstmal nicht gefährlich vor dem Essener Tor, bis in der 55. Minute der Ausgleich fiel. Nach einem langen Einwurf verlängerten zwei Auer Spieler auf Sam Schreck, der aus 15 Metern flach zum 1:1 traf.

Nachdem Fandrich in der 63. Minute das 2:1 noch knapp verpasste, sorgte José-Enrique Rios-Alonso wenige Sekunden später für die erneute Führung. Klewin konnte einen Engelmann-Schuss nur nach vorne abwehren und der Essener Verteidiger traf im Nachschuss.

Engelmann vergab nur drei Minuten später die Großchance zum dritten RWE-Tor (66.), als er bei einem Konter an Klewin scheiterte. Im Nachsetzen schlug der Essener Stürmer den Ball mit der Hand und sah dafür die Gelbe Karte. Aue war in der Folgezeit um den erneuten Ausgleichstreffer bemüht, kam aber nur selten in die Nähe des Essener Tores.

Erst in der 85. Minute setzte Thiel mit einem Schuss aus 16 Metern an Querlatte ein Auer Ausrufezeichen. Die Gäste warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zum 2:2.

Comprar Camisetas de Futbol Noticias de Noticias Fútbol – Estadio deportivo.

46 opiniones en “3. Liga: Rot-Weiss Essen siegt im Kellerduell gegen Erzgebirge Aue | Sportschau”

  1. Aue wird durchgereicht. Die 3 Punkte waren heute Pflicht oder träumt man in Aue davon, dass es gegen Zwickau und 1860 besser läuft? Wenn Aue spielen würde wie oft die Fans mitgehen, müssten sie oben stehen.

  2. Uhlig haette die Aktion nach Spielende vorher erklaeren muessen, ganz klares Versagen der Führungsetage. Ich habe mich komplett verarscht gefühlt. Sehe einen Katastrophen Start, alle supporten trotzdem und dann nach dem Sieg sowas? Finde die Aktion vollkommen in Ordnung und richtig, aber sowas muss man mit den normalen Fans kommunizieren.

  3. Bitte noch mal richtig recherchieren, liebe Sportschau. Felix Götze ist der kleine Bruder von Mario und nicht der große. Und ganz am Anfang hat sich nicht Young, sondern Heber wehgetan.

  4. Aue ist auch ein Malocher verein . Die Werte der Fans für was die Stadt und Region steht bzw verkörpert scheinen einige Spieler nich zu verstehen . Aue Wünsche ich alles gute und viel Kraft vorallem den Fans ich weiß wie es euch geht . Hatte mit mein Verein die letzten 2 Jahre genau das selbe . Hoffe ihr kriegt die Wende hin noch ist genug Zeit da um es zu schaffen

  5. Aue hat leider ein Trainer geholt der potenziell haben mag aber unerfahren ist und keine 3Liga Erfahrung als Trainer hat . Kann sein das es noch funktioniert aber im mom siehst nich danach aus. Als neutraler Beobachter habe ich auch die Vermutung das viele Spieler biss jetzt nich voll dahinter stehen hinter der Region .

  6. Von wegen feier. War im Stadion sowas noch nie bei Rot Weiss Essen erlebt. Die Pfiffe am Ende die sehr laut und lange waren werden mal natürlich nicht eingeblendet, soviel zum Thema objektive Berichterstattung! Es ist unglaublich das sich die Mannschaft nach dem ersten Saisonsieg nicht die Feier mit unsrer wundervollen Westtribüne gibt sondern aus protest einfach in die Kabine geht. Völlig inakzeptabel das direkt eine ganze Tribüne nicht wirklich beachtet wird und die siegesfeier verweigert wird! Es sind schließlich nur ein paar Idioten und nicht die ganze Stehtribüne!
    Trotzdem geiler Sieg Männers!
    IMMERWEITER1907! ⚪🔴⚪🔴⚪🔴

  7. Wünsche Aue alles Gute für den weiteren Saisonverlauf! Glück auf! Es war heute ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg für uns! Endlich den Dreier eingefahren! Nur der RWE!

  8. Schade das die Berichterstattung nicht ein einziges Mal die Szenen nach dem Spiel zeigt. Wieso die Mannschaft von den eigenen Fans ausgepfiffen wird , wird hier leider komplett außen vor gelassen.

Comentarios cerrados.