Keine Pause: die erste Partie als Europameister || Bundesliga: Felix Levin vs. Matthias Blübaum



Nach dem Sieg bei der Europameisterschaft hatte Matthias Blübaum keine Zeit durchzuschnaufen. Kaum heimgekommen, musste er schon wieder los – Bundesliga.
#matthiasbluebaum #felixlevin #schachbundesliga

‼️ Das Neueste vom Schach ➡️
? Perlen vom Bodensee unterstützen (Danke!) ➡️

Camisetas URUGUAY Diario SPORT. Versión online del periódico deportivo. Todas las noticias del Barça y del mundo del deporte en general.

7 opiniones en “Keine Pause: die erste Partie als Europameister || Bundesliga: Felix Levin vs. Matthias Blübaum”

  1. Starke Partie..starke Analyse..einen Fehler vom Gegner gnadenlos ausgenutzt und Zug um Zug den Gegner immer weiter demoralisiert. Den Läufer kalt zu stellen war ein starkes Manöver und danach hat er gespielt wie aus einem Guss. Absolut EM würdig. Und das alles nach Reisestress und knallharten Kampf um die EM Krone ?. Hoffentlich entscheidet er sich für eine Schachprofi -Karriere. Aus Fan Sicht wäre das wünschenswert. VG und einen angenehmen schönen Sonntag ?♟️?

  2. nach Keymer bin ich nun auch Blübaumfan 😀 . Fast noch schöner als selber zu spielen ist es von dir kommentierte Partien zu sehen! Da ist man ja dann auch oft auf der Gewinnerseite 😀

  3. Danke für die Partie… dass ist schon fast eines 2700er Spielers würdig die eben genau solche Schwächen sehr gut zu nutzen wissen
    darum sage ich immer wenn mich jemand nach dem Besten Zug fragt… es gibt kein besten Zug – sondern einen Bester Plan
    wir Menschen ahnen oft was der beste Zug sein müsste, wenn wir dann aber nicht verstehen wie es weiter geht und falsche oder zu passive Züge danach machen – machmal sogar nur abwarte Züge kann es schon sein dass ein Gegner dass besser Versteht und in seinen Vorteil umwandeln kann.
    beste Beispiel ist oft Dubov er sehr oft ahnt (richtig gut – ahnt) was ihm einen Vorteil bringt, aber dann leider sehr oft an sehr gutem Gegenspiel scheitert weil er dann irritiert wird und die richtige Fortsetzung nicht mehr umsetzen kann, weil er den Besten Zug eben nicht vollständig verstanden hat (oder den Plan der dahinter steckt)

  4. Danke für das flott erstellte Video. ?
    Ein wirklich sehr überraschender EM-Titel für den 24jährigen Blübaum. Sicher waren bei dieser EM nicht die allerbesten europäischen Spitzenspieler vertreten. Aber schwach besetzt war sie mit über 40
    2600-er Spielern auch nicht. Überrascht war ich über die Höhe seiner Siegprämie von 20.000 Euronen.
    Dafür muss `ne alte Frau lange stricken und ein Mathe-Student kann davon nur träumen. Ob dieser Titel- und Geldgewinn seine berufliche Entscheidung beeinflussen wird, doch eine Profikarriere zu starten, bleibt abzuwarten. Ich an seiner Stelle würde es die nächsten 2-3 Jahre lang probieren. Die deutsche Schachgemeinde würd`s freuen. Klappt`s nicht mit der Schachprofi-Karriere steht Blübaum mit dem Master in der Tasche die Berufswelt immer noch offen.

Comentarios cerrados.