Werder Bremen: Jahresrückblick 2021 – Teil 1: Bundesliga-Abstieg, Kohfeldt-Aus und Theo-Abschied



Ein historisch einschneidendes und mehr als turbulentes Jahr 2021 geht für den SV Werder Bremen zu Ende. Die DeichStube blickt zurück auf die vergangenen 12 Monate, auf den sportlichen Niedergang, die Entlassung von Trainer Florian Kohfeldt, das Einspringen von Club-Legende Thomas Schaaf und den Abstieg nach 41 Jahren in der Fußball-Bundesliga sowie den emotionalen Abschied von Fan-Liebling Theodor Gebre Selassie. Der Jahresrückblick 2021 – Teil 1!

Hier geht es es zum zweiten Teil des Werder-Jahresrückblicks 2021:

28 opiniones en “Werder Bremen: Jahresrückblick 2021 – Teil 1: Bundesliga-Abstieg, Kohfeldt-Aus und Theo-Abschied”

  1. Hatte nie etwas gegen Kohfeldt. Aber wenn ich das nochmal alles sehe, muss man sich doch bei ihm auch einiges hinterfragen. Das was er erzählt hat und was die Mannschaft gebracht hat stimmt überhaupt nicht überein. Auch war er viel zu überzeugt von dem was er gemacht hat. Am Ende ist man immer schlauer.Wer aus 10 Spielen nur einen Punkt holt muss mit Konsequenzen rechnen. Wenn er von sich aus zurückgetreten wäre nach 4-5 verlorenen Spielen hätte man vllt noch den Abstieg verhindert können. Aber Eitelkeit und den Drang nach Perfektion haben es nicht dulden lassen. Aber natürlich hatte die Mannschaft die größte Schuld an der Misere. Spielerisch unterirdisch. Also aus spielerischer Sicht den Abstieg verdient. Mainz hat den Abstieg angenommen, Bremen leider nicht.

  2. Man Theo Du fehlst im jedem Spiel. Jedenfalls mir. Seine Einstellung sein Kampf , seine Körpersprache solche Spieler muss Werder sich wieder holen und gaaanz genau danach Schauen . Ein gesundes neues Jahr .

  3. Das erinnert mich an den ersten Abstieg. Erst jahrelanges Dahinsiechen bis zum Abstieg und der Trainerwechsel von Klötzer zu Rehhagel. Und so war es auch dieses Jahr, erst der verdiente Abstieg und dann der Wechsel zu Werner. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

  4. Wenn ich mir das alles so anschaue, bin ich im nachhinein froh darüber, dass wir abgestiegen sind. Die erste Liga war einfach nur noch ein trauer Spiel. Es ist jetzt an der Zeit eine neue Mannschaft zu schaffen die für die erste Liga gemacht ist.
    Von mir aus spielen wir diese Saison eine gute Saison die auf Platz 4 enden wird, wodurch wir noch 2 Transferperioden mehr hätten um eine schlagkräftige, junge Mannschaft mit Potenzial zusammen zu stellen und in der kommenden Saison steigen wir als 2.Liga Meister auf. Das wäre mein Traumszenario. Irgendwie macht die 2.Liga Spaß ??

  5. Ich hätte es nicht anschauen dürfen.

    Kann es sein, dass eine Saison in der zweiten Liga länger dauert. Es ist schon wieder so viel passiert und es kommt mir so vor als wäre Bremen schon Jahre in der zweiten Liga.

  6. KO Feld ist genug.. mache in Wolfsburg so weiter…
    Man kann bei Werder jedenfalls jetzt ein Aufwaerts trend sehen..
    Werder hats jetzt in der Hand.

    DEICHSTUBE:
    Vielen Dank fuer Eure Mühe dieses Jahr, war super. viel Arbeit die ihr investiert habt. Respekt…????????
    Nach dem Video bekam ich Bauchweh ?

    Absolute Energie auf den Platz bringen… Hmmmm hat nicht funktioniert.

    Also Werder haut rein und lasst es krachen in 2022. Ihr habt viel Schaden angerichtet. Es wird Zeit, hebt eure Hintern hoch und hoch in die 1 Liga, da wo ihr hingehört..

  7. Niemand konnte damals ahnen, dass wir die schlechteste Serie der Vereinsgeschichte starten! Ich liste die Serie nochmal auf!

    SVW 1:3 FCB
    SVW 1:2 WOB
    VFB 1:0 SVW
    SVW 1:4 RBL
    BVB 4:1 SVW
    SVW 0:1 M05
    FCU 3:1 SVW
    SVW 0:0 B04
    FCA 2:0 SVW
    SVW 2:4 BMG

Comentarios cerrados.