39 opiniones en “Wenn man BVB-Fans fragt, wer die Bundesliga kaputt kauft #VfB #Stuttgart #BVB #Dortmund #Bundesliga”

  1. Naja, die Kritik an Bayern und deren Buli-Einkaufspolitik bezieht sich ja nicht auf die schiere Anzahl der Transfers innerhalb der Bundesliga.

    Es geht darum, dass sie gezielt die besten Spieler der direkten Konkurrenz kaufen, mit dem Hauptziel, diese zu schwächen, s. Lewa, Götze, Hummels und viele mehr. Dieses System betreibt kein Buli-Klub so intensiv und das seit so vielen Jahren wie die Bayern.

    Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

  2. Beim kaputt kaufen geht es nicht spieler aus der Bundesliga zu kaufen, sondern gezielt spieler bei starken Konkurrenten zu kaufen, die beim neuen verein maximal Ersatzspieler sind und das kann sich der bvb gar nicht leisten.

  3. Weil innerhalb der Liga Dortmund nur eigene Spieler die sie eigentlich nicht verkaufen wollen an Bayern verliert😂 Das ist aber leider die Hackordnung.. Bayern oben, danach RB und Dortmund, vielleicht (Bayer auch bald) und dann etagenweise der Rest.

  4. Find trotzdem nicht dass Dortmund die Bundesliga kaput kauft. Bayern hat ein imens hohes Budget und kann aus anderen ligen viele spieler holen und die meisten können da null mithalten
    Das sage ich als SGE fan

  5. Die guten Vereine versuchen halt die besten Spieler zu bekommen. International hat Dortmund nicht genug Geld um die Besten zu holen, deshalb wird halt in der Bundesliga gekauft. Bayern kann sich einen Harry Kane leisten, Dortmund nicht. Ich kann es auch vollkommen verstehen wenn Spieler lieber bei Bayern oder Dortmund spielen wollen anstatt bei anderen Vereinen. Sind halt in den letzten Jahren die erfolgreichsten deutschen Vereine gewesen. Ich konnte auch Lewandowski, Hummels und Götze verstehen das sie von Dortmund zu Bayern gewechselt sind, ist halt der bessere/grössere Verein. Oder das ein Bellingham zu Madrid geht, alles nachvollziehbar.
    Ich verstehe das Argument des "kaputt kaufens" nicht. Am Ende entscheided doch der Spieler ob er geht oder bleibt.

  6. Dem BVB wurde zweimal hintereinander der Starspieler des späteren Championsleaguesiegers weggekauft. Beim ersten Mal wurde der BVB deshalb knapp nicht deutscher Meister und beim zweiten Mal knapp nicht Championsleaguesieger. Dortmund zerkauft also und wird zerkauft. Vor allem letzteres.

  7. Sollte eine Reglung eingeführt werden wo es Vereinen untersagt ist innerhalb der Liga Transfers zu tätigen. Nur in anderen Ligen.
    Dann hört diese scheiße mit "wer kauft Liga kaputt?" wenigstens auf.
    Bayern seit gefühlt der Einführung der Liga kaufen sie jährlich die Konkurrenz schwach. Keine Sau beschwert sich. Wehe es macht ein anderer Verein (jetzt Dortmund) ist das Geheule groß 😂

  8. Die Frage ist doch auch wie viele dieser Transfers im Nachhinein wirklich gut waren. Ich sag mal so… Nmecha und Bensebaini waren ne Katastrophe, Schlotterbeck ist seinem Potential nicht gerecht geworden und Süles größtes Vorbild ist wohl Eden Hazard aus der Zeit nach dem Wechsel zu Real. Füllkrug absolut solide und Sabitzer auch gut, aber den wollte Bayern ja eh nicht mehr haben.

  9. Ich find Liga kaputt kaufen ist so ein Ding. Wenn ein Guirassy zum Beispiel endlich den Durchbruch schafft ist es verständlich, dass er zu einem größeren Verein will. Man muss leider sagen, dass Stuttgart nicht das Geld hat solche Spieler zu halten. Ich denke, dass wird Union 2.0

Comentarios cerrados.